Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in mit staatlicher Anerkennung
- Bei ausländischen Berufsabschlüssen ist die Beifügung der Gleichwertigkeitsbescheinigung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) erforderlich.
- Bewerben können sich zudem Personen, die gem. § 28 Abs. 4 KiTaG aufgrund ihrer Ausbildung und ihrer praktischen Erfahrung in einem frühpädagogischen Arbeitsbereich vergleichbar qualifiziert sind. In diesem Fall erfolgt die Vergütung zunächst nach EG S 4 TVöD.
- weitere Voraussetzungen:
- die Fähigkeit, pädagogisches Handeln phantasievoll und kreativ mit den jeweiligen Gegebenheiten zu verbinden
- die Fähigkeit, mit den Kindern in den partizipativen Dialog zu treten
- gute Kenntnisse über die Entwicklung von Kindern sowie Erfahrungen in Beobachtung und Dokumentation
- die Fähigkeit zur fachlichen Zusammenarbeit mit Eltern
- die Bereitschaft zu einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kita-Team
- die Bereitschaft, bei Bedarf die Arbeitszeit flexibel innerhalb der Öffnungszeiten zu gestalten (Die Arbeit erfolgt im Schichtdienst im wöchentlichen Wechsel in den Zeiten von 06:00 Uhr Uhr bis 14:30 Uhr und 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr.)
- Wir Bieten:
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
- Übernahme der Entgeltstufe bei einem direkten Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst
- jährliche Sonderzahlungen
- Zahlung der SuE-Zulage in Höhe von 130,00 € bzw. 180,00 €
- Anspruch auf bis zu zwei Regenerations- und Umwandlungstage
- Möglichkeit der Umwandlung der Jahressonderzahlung in bis zu drei zusätzliche Urlaubstage ab 2027
- betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL)
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
- die Zusammenarbeit mit multiprofessionell aufgestellten Teams vor Ort
- NAH.SH-Jobticket
- die Teilbarkeit von Stellen und die Absprache von unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen im Rahmen der Dienstplanung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- die Zusammenarbeit mit multiprofessionell aufgestellten Teams vor Ort
- Supervision
- vertrauliche externe Unterstützung in allen Lebenslagen für mentales Wohlbefinden - Employee Assistance Program (EAP)
- 30 Tage Jahresurlaub, ab 2027 31 Tage (Heiligabend und Silvester sind frei und zählen nicht als Urlaubstage)
- Besonderheiten:
Der Stadt Flensburg ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Aussagekräftige Bewerbung bitte unter Angabe des Kennworts N10
bevorzugt als PDF per E-Mail an:
personalabteilung@flensburg.de
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigung versenden.
- Nähere Informationen:
Nähere Informationen unter www.karriere.flensburg.de