Die Bewerbungsfrist ist leider bereits verstrichen.

Studienplatz zum Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung/ Public Administration“ (d/m/w)

Art:
Studium
Bewerbungsfrist:
30.10.2022
Beginn:
zum 1. August 2023
Ort:

Eutin

Entgeltgruppe:

Anwärterbezüge

Stellenbeschreibung:

Die Stadt Eutin bietet zum 1. August 2023 einen Studienplatz zum

Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung/ Public Administration“ (d/m/w)

Das erwartet Dich

Ob im direkten Kontakt mit Bürgerinnen oder Bürgern oder im internen Bereich der Verwaltung – auf Dich warten nicht nur sinnvolle, sondern auch spannende Aufgaben: Anhand von Gesetzen triffst Du Entscheidungen wie eine Juristin oder ein Jurist. Du arbeitest wie eine Betriebswirtschaftlerin oder ein Betriebswirtschafter. Du sorgst für Sicherheit wie eine Polizistin oder ein Polizist. Du hilfst anderen Menschen wie eine
Sozialarbeiterin oder ein Sozialarbeiter. Und erklärst Sachverhalte wie eine Lehrerin oder ein Lehrer. Als Mitarbeiter:in der Stadt Eutin hast Du die Möglichkeit, Dich für Deine Region einzusetzen und sie aktiv mitzugestalten. Ganz schön vielseitig – die Arbeit in der Verwaltung. Spannend sind aber auch Deine Perspektiven: 

Denn mit Deiner Bewerbung entscheidest Du Dich für einen Beruf mit Zukunft

Das könnte Deine Zukunft sein

Du möchtest im Bereich Bürgerservice und Tourismus arbeiten oder Dich im Baurecht spezialisieren? Du wolltest Dich schon immer für die Kultur- und Sportförderung einsetzen? Du möchtest Personalverantwortung oder andere Führungsaufgaben übernehmen? Ein duales Studium bei der Stadt Eutin ist dafür ein richtig guter Anfang!

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Für das Studium brauchst Du die Fachhochschulreife

weitere Voraussetzungen:

die deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union. Außerdem sollten Deine Organisationsfähigkeit und Sorgfalt genauso für Dich sprechen wie Dein freundliches Auftreten. Denn gute Noten sind uns zwar wichtig aber Sozialkompetenz ist noch entscheidender. Wenn Du Dich sowohl im Büro als auch im Kontakt mit Menschen wohlfühlst, solltest Du Dich unbedingt bei uns bewerben! Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns dann bei Dir

Wir Bieten:
  • 3-jähriges bezahltes Studium
  • über 1.300 € Anwärterbezüge
  • Beamtenverhältnis auf Widerruf
  • EU-weit anerkannter Bachelor-Abschluss
  • theoretische Ausbildung an der Fachhochschule in Altenholz
  • praktische Ausbildung in allen Fachbereichen der Stadt Eutin
  • gute Chance zur Verbeamtung auf Lebenszeit

Überzeuge dich selbst und schaue dir unseren Clip über das Studium an Informationen rund
um den dualen Studiengang / VG Eutin-Süsel (vg-eutin-suesel.de)

Besonderheiten:

Selbstverständlich sind Menschen allen Geschlechts und Menschen mit Behinderung in gleicher Weise angesprochen und für diesen Studienplatz geeignet.

Gewünschte Bewerbungsform:

Tipps für Deine Bewerbung

Du kannst Dich bis zum 30.10.2022 ganz einfach von zuhause aus über das Onlineformular (https://bewerbung.eutin.de/) bewerben. Die Eingabe ist für Dich kostenlos.
Du kannst darüber auch elektronische Anlagen hochladen.

Wenn Du keine Möglichkeit zur Onlinebewerbung hast, kannst Du Deine Unterlagen auch an folgende Adresse senden:

Stadt Eutin

Fachdienst Personal

Organisation und IT

Markt 1

23701 Eutin. 

 

Es ist dabei für die weitere Kommunikation wichtig, dass Du eine E-Mail-Adresse und Telefon-/ Handynummer angibst.

Nähere Informationen:

Das sind Deine Ansprechpartnerinnen

Du möchtest mehr wissen? Dann melde Dich doch einfach bei unserer Ausbildungsleiterin Karin Leider (Tel. 04521/793-120, k.leider@eutin.de) oder bei Sarah Wottawa vom Fachdienst Personal, Organisation und IT (Tel. 04521/793-128, s.wottawa@eutin.de).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

www.vg-eutin-suesel.de