Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Bibliothekar/in bzw. Bachelor/Master Bibliotheks- und Informationsmanagement oder Berufserfahrung vorzugsweise im Bibliothekssystem Schleswig-Holstein
- weitere Voraussetzungen:
- Führungsqualitäten
- Engagement, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- EDV-Kenntnisse
- Organisationsgeschick, Kreativität, selbständiges Handeln, Verantwortungsbewusstsein
- Wir Bieten:
- Mitwirkung an der Schaffung eines neuen Büchereistandortes/einen Dritten Ort für die Barmstedter Bürger/-innen, da die Stadtvertretung am 06.09.2022 das Projekt des Büchereineubaus auf dem Gelände des Wischhofes in Barmstedt beschlossen hat
- Mitwirkung in Personalauswahlverfahren in Bezug auf die Stadtbücherei
- eine Förderung der persönlichen Entwicklung und die Möglichkeit zu themenorientierten Fortbildungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (Sportförderung, bewegte Pause, Team- und Gesundheitstage)
- Fahrkostenzuschüsse für die Nutzung des ÖPNV, Fahrradzuschuss bis zu 66% des Kaufpreises
- Naherholungsgebiet Rantzauer See mit Schlossinsel (weitere Informationen: www.barmstedt-und-umland.de)
- hübsche Kleinstadt mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und gastronomischen Angeboten
- Besonderheiten:
Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Schriftliche Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen und Angabe Ihrer E-Mail-Adresse werden bis zum 26.02.2023 per E-Mail an bewerbung@stadt-barmstedt.de (bitte die Unterlagen zu einer pdf-Datei zusammenfassen) oder schriftlich an die
Bürgermeisterin der Stadt Barmstedt
Am Markt 1
25355 Barmstedt
mit dem Stichwort „Leitung Bücherei“ erbeten. Vorstellungsgespräche sind für die 10. KW vorgesehen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabenbereich: Herr Lichy, Tel. 04123/681-160, Fachbereichsleiter Bürgerservice