Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) und/oder Angestelltenlehrgang I, oder
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
- weitere Voraussetzungen:
- Idealerweise gute buchhalterische und haushaltsrechtliche Grundkenntnisse sowie Erfahrung
- erwartet werden fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Standardprogrammen (MS-Office) sowie hohe Zahlenaffinität
- Bereitschaft zur Aneignung der entsprechenden Fachkenntnisse sowie zur Teilnahme an Fortbildungen
- schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken
- selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise
- sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten
- Organisationsgeschick, verbunden mit hoher Motivation und Belastbarkeit
- Wir Bieten:
- Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
- Bezahlung nach EG 6 TVöD-VKA
- Jahressonderzahlung
- Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
- Zusätzliche Altersvorsorge
- Regelmäßige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Unterstützungsleistungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z.B. Kinder-Notfallbetreuung, Seniorenassistenz, soziale Beratung.
- Besonderheiten:
Chancengleichheit der Geschlechter und für Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund ist für uns selbstverständlich. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie bitte bereits in der Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung vorliegt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wenn Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nachweisen über die geforderten Qualifikationen.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 10.12.2023 an die
Bürgermeisterin der Stadt Bargteheide
Rathausstraße 24-26
22941 Bargteheide
oder per E-Mail im PDF-Format an bewerbung@bargteheide.de.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen nach den Vorgaben des Datenschutzrechtes vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Nähere Informationen:
Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen der Fachdienstleiter, Herr Teschke, unter der Tel. 04532-4047 200 gern zur Verfügung.