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Schulsekretär/in (m/w/d) für die Albert-Schweitzer-Schule

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
06.06.2022
Beginn:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet 
Entgeltgruppe:

EG 5 TVöD 

Stellenbeschreibung:

Die Stadt Bargteheide sucht für die Albert-Schweitzer-Schule zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Schulsekretär/in (m/w/d) unbefristet in Teilzeit. Die Vergütung erfolgt nach EG 5 TVÖD. Die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit beträgt 18,23 Wochenstunden. Da der Einsatz während der Schulferien, davon ausgenommen sind die erste und letzte Woche der Sommerferien, nicht erforderlich ist, ergibt sich außerhalb der Ferienzeit eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von ca. 21 Stunden.

Die Albert-Schweitzer-Schule in Bargteheide ist ein Förderzentrum mit dem Schwerpunkt Lernen. Dieses nimmt Kinder und Jugendliche auf, die einen sonderpädagogischen Förderbedarf haben und in der allgemeinbildenden Schule nicht hinreichend gefördert werden können.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten, wie z. B. Post- und Rechnungsbearbeitung, Erteilung von Aufträgen für Beschaffungen nach den vorgegebenen Wertgrenzen
  • Abwicklung des Geschäftsverkehrs mit Eltern, Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern
  • Unterstützung der Schulleitung bei Anmeldeverfahren bzw. Ausscheiden von Schülerinnen und Schülern
  • Koordination von Terminen
  • Bearbeitung und Pflege der Schülerakten sowie des Schülerverwaltungsprogrammes
  • Administrative Unterstützung im Bereich der Schülerbeförderung

Eine Änderung des Aufgabenportfolios bleibt vorbehalten.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich
weitere Voraussetzungen:
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit allen wichtigen Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmedien
Wir Bieten:
  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • Vergütung nach EG 5 TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
  • Themenorientierte Fortbildungen
  • Regelmäßige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Unterstützungsleistungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z.B. Kinder-Notfallbetreuung, Seniorenassistenz, soziale Beratung.
Besonderheiten:

Chancengleichheit der Geschlechter und für Bewerber*innen mit Migrationshintergrund sind für uns selbstverständlich. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie bitte bereits in der Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung vorliegt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nachweisen über Ihre Qualifikationen und berufspraktischen Erfahrungen richten Sie bitte bis zum 06.06.2022 an die 

 

Bürgermeisterin der Stadt Bargteheide

Rathausstraße 24-26

22941 Bargteheide 

 

oder per Email als zusammengefasstes Dokument ausschließlich im PDF-Format an bewerbung@bargteheide.de.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 23.06.2022 geplant.

Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nicht zurückgeschickt. Verzichten Sie bitte daher auf das Einreichen von Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung Ihrer Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Nähere Informationen:

www.bargteheide.de