Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Umwelt- und Klimaschutz-, Versorgungs- oder Energietechnik oder einer gleichwertigen Studienrichtung mit Schwerpunkt Energieeffizienz oder
- Vergleichbarer Abschluss mit einschlägigen Kenntnissen im Bereich Klimaschutz, Energie und Umwelttechnik oder
- Verwaltungsausbildung mit erfolgreich abgeschlossener II. Angestelltenprüfung oder
- Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste
- weitere Voraussetzungen:
- Berufserfahrung und/oder ehrenamtliches Engagement im Bereich des Natur-, Umwelt- und Klimaschutzes
- Idealerweise Kenntnisse im Bereich Moderation und Öffentlichkeitsarbeit
Sie arbeiten gern selbstständig, sind belastbar, teamfähig und bringen Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke mit. Komplexe technische Zusammenhänge können Sie zielgruppengerecht kommunizieren und dabei Bürgerinnen und Bürger zur Mitarbeit motivieren. Zudem verfügen Sie über eine große Bereitschaft zur Netzwerkarbeit. Gelegentliche Tätigkeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten stellen für Sie kein Problem dar.
Die gängigen Office-Programme beherrschen Sie sicher.
- Wir Bieten:
- unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (20 Wochenstunden) im öffentlichen Dienst
- Bezahlung bis EG 10 TVöD-VKA/A 11 SHBesG
- Zusätzliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit an der Teilnahme von Homeoffice
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fortbildung
- Regelmäßige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Unterstützungsleistungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z.B. Kinder-Notfallbetreuung, Seniorenassistenz, soziale Beratung.
- Besonderheiten:
Chancengleichheit der Geschlechter und für Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund ist für uns selbstverständlich. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie bitte bereits in der Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung vorliegt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wenn Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nachweisen über die geforderten Qualifikationen.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 10.12.2023 an die Bürgermeisterin der Stadt Bargteheide, Rathausstraße 24-26, 22941 Bargteheide oder per E-Mail im PDF-Format an bewerbung@bargteheide.de.
- Nähere Informationen:
Für Fragen steht Ihnen gerne der zuständige Fachbereichsleiter Herr Dutschmann unter der Telefonnummer: 04532/4047-500 zur Verfügung.