Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossene Ausbildung zur*zum staatlich anerkannten Erzieher*in bzw. zur*zum sozialpädagogischen Assistent*in oder vergleichbare (oder höherwertige) Qualifikation
- Sprachkenntnisse:
- Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
- Führerschein:
- Führerschein Klasse B ist wünschenswert
- weitere Voraussetzungen:
- eam- und Kooperationsfähigkeiten
- Kritik- und Konfliktfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Handeln
- Eigeninitiative und Flexibilität
- Fachliche Kenntnisse
- Fähigkeit zum guten Beziehungsaufbau und -ausbau zu den Kindern
- Flexible Einsetzbarkeit innerhalb der Öffnungszeiten
- Wir Bieten:
- Bezahlung nach dem TVöD SuE
- Leistungen der VBL – Zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst
- Eine Jahressonderzahlung
- Zusätzliches leistungsorientiertes Entgelt
- 30 Tage Jahresurlaub
- Heiligabend und Silvester frei
- Ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell
- Einarbeitung durch die aktuelle Leitungskraft von mindestens einem Monat
- Bezahlte in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Anbindungen an den öffentlichen Personennahverkehr
- JobRad
- Corporate benefits
Entsprechende Nachweise wie Zeugnisse (Schulzeugnis, Ausbildungszeugnis oder Studienzeugnis) und Arbeitszeugnisse (auch Zwischenzeugnisse, Lehrgangs- und/oder Fortbildungszertifikate) sind der Bewerbung beizufügen.
- Besonderheiten:
Wir schätzen Vielfalt. Inklusion ist nicht nur ein Wort für uns, sondern gelebte Praxis. Berufliche Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber*innen oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stadt Bad Segeberg ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
- Gewünschte Bewerbungsform:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bevorzugt über das Onlineportal unter https://www.bad-segeberg.de/rathaus-politik/karriere-und-jobs/stellenangebote oder richten Sie alternativ Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zusatz „Vertraulich – Bewerbung“ bis zum 21.12.2025 an den
Bürgermeister der Stadt Bad Segeberg
Verwaltungs- und Personalservice
Lübecker Straße 9
23795 Bad SegebergHinweis: Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 1./ 2. KW statt.
- Nähere Informationen:
Bei weiteren Fragen zum Verfahren steht Ihnen Herr Hartung unter der Telefon-Nr. 04551 964-200 gerne zur Verfügung.