Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts, Studiengang Public Administration oder Public Management oder
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossener Angestelltenprüfung II
- Sprachkenntnisse:
- Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
- Führerschein:
- Führerschein Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- Wünschenswert sind Erfahrungen im öffentlichen Dienst
- Kenntnisse im Schulrecht, Vergaberecht sowie in Haushaltsangelegenheiten
- Sichere Anwendung der gängigen Microsoft Office-Programme
- Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Organisations- und Planungsvermögen
- Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
Entsprechende Nachweise wie Zeugnisse (Schulzeugnis, Ausbildungszeugnis oder Studienzeugnis) und Arbeitszeugnisse (auch Zwischenzeugnisse, Lehrgangs- und/oder Fortbildungszertifikate) sind der Bewerbung beizufügen.
- Wir Bieten:
- Bezahlung nach dem TVöD
- Leistungen der VBL – Zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst
- Eine Jahressonderzahlung
- Zusätzliches leistungsorientiertes Entgelt
- 30 Tage Jahresurlaub
- Heiligabend und Silvester frei
- Homeoffice
- Ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
- Einarbeitung durch die aktuelle Leitungskraft von mindestens einem Monat
- Bezahlte in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Anbindungen an den öffentlichen Personennahverkehr
- JobRad
- Corporate benefits
- Besonderheiten:
Wir schätzen Vielfalt. Inklusion ist nicht nur ein Wort für uns, sondern gelebte Praxis. Berufliche Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber*innen oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stadt Bad Segeberg ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
- Gewünschte Bewerbungsform:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bevorzugt über das Onlineportal unter https://www.bad-segeberg.de/rathaus-politik/karriere-und-jobs/stellenangebote oder richten Sie alternativ Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zusatz „Vertraulich – Bewerbung“ bis zum 19.10.2025 an den
Bürgermeister der Stadt Bad Segeberg
Verwaltungs- und Personalservice
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
Hinweis: Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 44. /45. KW statt.
- Nähere Informationen:
Bei weiteren Fragen zum Verfahren steht Ihnen Herr Link unter der Telefon-Nr. 04551 964-140, bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Hartung unter der Telefon-Nr. 04551 964-200 gerne zur Verfügung.