Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Befähigung zur 2. Laufbahngruppe 1. Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossener Angestelltenprüfung II oder
- Abgeschlossenes Studium in den Studienrichtungen öffentliche Verwaltung, Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Verwaltungsmanagement, Kommunikations- oder Informationstechnologie, Informationsmanagement, eGovernment, Digital Business oder Projekt-/Prozessmanagement oder ein vergleichbares Studium oder
- Zertifizierte*r Digitalisierungsbeauftragte*r
- weitere Voraussetzungen:
- Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
- Wünschenswert sind Erfahrungen im öffentlichen Dienst und im Bereich der Digitalisierung und Verwaltungsprozesse (keine Voraussetzung)
- Darüber hinaus verfügen sie idealerweise über nachweisbare Erfahrungen im Projektmanagemenrbereich in Form von Zertifizierungen wie z.B. Scrum Master, Prince 2 o.ä.
- Fundierte Kenntnisse in der Prozessoptimierung, vorzugsweise im BPMN 2.0 und Picture
- besonders ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
- Interesse an technischen Neuerungen
- Kollegialität und Teamfähigkeit
- Organisations- und Planungsvermögen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Entsprechende Nachweise wie Zeugnisse (Schulzeugnis, Ausbildungszeugnis oder Studienzeugnis) und Arbeitszeugnisse (auch Zwischenzeugnisse, Lehrgangs- und/oder Fortbildungszertifikate) sind der Bewerbung beizufügen.
- Wir Bieten:
- Bezahlung nach dem TVöD
- Leistung der VBL-Zusätzliche betriebliche Altersversorgungfür die Beschäftigten im öffentlichen Dienst
- Eine Jahressonderzahlung
- Zusätzliches leistungsorientiertes Entgelt
- 30 Tage Jahresurlaub
- Heiligabend und Silvester frei
- Homeoffice
- Ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
- Bezahlte in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Anbindungen an den öffentlichen Personennahverkehr
- JobRad
- Corporate Benefits
- Besonderheiten:
Wir schätzen Vielfalt. Inklusion ist nicht nur ein Wort für uns, sondern gelebte Praxis. Berufliche Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber*innen oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonder berücksichtigt. Die Stadt Bad Segeberg ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bevorzugt über das Onlineprotal unter https://www.badsegeberg.de/Rathaus&Politik/ Karriere und Jobs/ Stellenangebote oder richten Sie alternativ Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit dem Zusatz ,,Vertraulich - Bewerbung" bis zum 14.09.2025 an den
Bürgermeister der Stadt Bad Segeberg
Verwaltungs- und Personalservice
Lübecker Straße 9
23795 Bad SegebergHinweis: Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 39./ 40. KW stattfinden.
- Nähere Informationen:
Bei weiteren Fragen steht Ihnen Herr Link unter der Telefon-Nr. 04551 964-140 gerne zur Verfügung.