Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Einen abgeschlossenen Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in kulturnaher oder sozialpädagogischer Ausrichtung (z.B. Kulturwissenschaften, Jugendarbeit…) mit langjährigen Verwaltungserfahrungen oder
- einen abgeschlossenen Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in verwaltungsnaher Ausrichtung (z.B. Verwaltungsmanagement) mit langjährigen Erfahrungen in einem der dazugehörigen Aufgabenbereiche oder
- die Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung allg. Dienste mit langjährigen Erfahrungen in einem der dazugehörigen Aufgabenbereiche
- weitere Voraussetzungen:
- langjährige Führungserfahrungen (vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung und in einem der zugehörigen Bereiche)
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien
- Erfahrungen im Projektmanagement und Projektsteuerung
- ausgeprägte Kommunikations- und Gesprächsführungskompetenz
- Schlüsselqualifikationen wie Führung, Moderation, Kommunikation, Konflikte
- Hohes Maß an sozialer Kompetenz
- Strategisches und zielorientiertes Denkvermögen
- Kenntnisse im Haushaltsrecht (Doppik) sind von Vorteil
- die Bereitschaft, die Arbeitszeit teilweise auch außerhalb der Rahmenarbeitszeit zu erbringen
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Anstellung in Teilzeit
- eine Vergütung, je nach Qualifikation, nach Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A13
- flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit der ortsflexiblen Arbeit (z.B. Home-Office…)
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
- 30 Tage Urlaub
- Heiligabend und Silvester dienstfrei
- eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Fahrkartenzuschuss oder Bezuschussung Fahrrad / E-Bike
- gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- moderne Verwaltungsgebäude in zentraler Lage
- gute Erreichbarkeit durch hervorragende ÖPNV-Anbindung nach Lübeck, Hamburg und Bad Segeberg
- einen technisch modern ausgestatteten und ergonomischen Arbeitsplatz
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- gemeinsame Veranstaltungen (z.B. After-Work-Events)
- einen Willkommensordner, in dem alle wichtigen Informationen zu Ihrer Einstellung und Ihrem Arbeitsverhältnis zusammengefasst sind, um Ihren Einstieg so einfach wie nur möglich zu gestalten.
- Besonderheiten:
Die Stadt Bad Oldesloe möchte, dass sich die Menschen in unserer Stadt gleichermaßen respektiert und vertreten fühlen. Die Vielfalt unserer Gesellschaft sollte sich daher auch in unserer Stadtverwaltung widerspiegeln. Die Stadt Bad Oldesloe hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Berufsunterbrechungen aufgrund familiärer Tätigkeiten werden grundsätzlich nicht nachteilig berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen erhalten selbstverständlich ebenfalls eine faire Chance und werden gemäß dem Sozialgesetzbuch IX bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung berücksichtigt. Auch freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.01.2026 vorzugsweise über unser Stellenportal
oder alternativ postalisch an:
Stadt Bad Oldesloe
Sachbereich Personal
Markt 5
23843 Bad Oldesloe
Wie geht es weiter?
Das Auswahlverfahren, zu dem Sie ggf. gesondert eingeladen werden, wird extern begleitet und in einem zweistufigen Verfahren voraussichtlich am 02. und 05.02.2026 stattfinden.
- Nähere Informationen:
Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie auch die Informationen zu unseren Leistungen, Personalentwicklung, Karriere, Datenschutz sowie dem Bewerbungsverfahren auf unserer Internetseite www.badoldesloe.de/karriere.