Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom) in einer der folgenden Fachrichtungen:
- Hochbau, Architektur oder Bauingenieurwesen oder
- Allgemeine öffentliche Verwaltung
- Hinweis: Aufgrund des umfangreichen bau- und verwaltungsrechtlichen Bezugs der Position sind vertiefte Kenntnisse dem/den Rechtsgebiet(en) zwingend erforderlich, durch ein passendes Studium oder einschlägige Fortbildungen nachzuweisen.
Alternativ:
- Befähigung zum höheren technischen (Verwaltungs-)Dienst mit baubezogener Ausrichtung („Assessor/Assessorin")
- Zweites juristisches Staatsexamen
- Vergleichbares Studium mit vergleichbaren Kenntnissen und einschlägiger langjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Bau- oder Verwaltungsrecht
- Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom) in einer der folgenden Fachrichtungen:
- weitere Voraussetzungen:
Berufserfahrung und Führungskompetenzen:
- Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre im öffentlichen Dienst
- Mehrjährige Erfahrung in Führungsaufgaben oder Personalverantwortung, bevorzugt im Umfeld des öffentlichen Dienstes
Fachliche Anforderungen:
- Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen
- Bauwesen
- Verwaltungsrecht
- Haushaltsrecht der öffentlichen Verwaltung (wünschenswert Doppik)
- Betriebswirtschaft
- Projektleitung und Anwendung von Projektmanagement-Techniken
Persönliches und technische Fähigkeiten:
- Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und schneller Informationsverarbeitung
- Hervorragende Schlüsselqualifikationen in Führung, Kommunikation, sozialer Kompetenz, Konfliktlösung und Moderation
- Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen sowie idealerweise Erfahrung mit CIP-KOM und/oder GIS
- Wirtschaftliches und kostenbewusstes Handeln
- Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
- eine Vergütung, je nach Qualifikation, nach Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A15
- flexible Arbeitszeiten
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
- 30 Tage Urlaub
- Heiligabend und Silvester dienstfrei
- eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Fahrkartenzuschuss oder Bezuschussung Fahrrad / E-Bike
- gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- moderne Verwaltungsgebäude in zentraler Lage
- gute Erreichbarkeit durch hervorragende ÖPNV-Anbindung nach Lübeck, Hamburg und Bad Segeberg
- einen technisch modern ausgestatteten und ergonomischen Arbeitsplatz
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- gemeinsame Veranstaltungen
- einen Willkommensordner, in dem alle wichtigen Informationen zu Ihrer Einstellung und Ihrem Arbeitsverhältnis zusammengefasst sind, um Ihren Einstieg so einfach wie nur möglich zu gestalten
- Besonderheiten:
Die Stadt Bad Oldesloe möchte, dass sich die Menschen in unserer Stadt gleichermaßen respektiert und vertreten fühlen. Die Vielfalt unserer Gesellschaft sollte sich daher auch in unserer Stadtverwaltung widerspiegeln. Die Stadt Bad Oldesloe hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Berufsunterbrechungen aufgrund familiärer Tätigkeiten werden grundsätzlich nicht nachteilig berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen erhalten selbstverständlich ebenfalls eine faire Chance und werden gemäß dem Sozialgesetzbuch IX bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung berücksichtigt. Auch freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14.09.2025 vorzugsweise über unser Stellenportal oder alternativ postalisch an:
Stadt Bad Oldesloe
Sachbereich Personal
Markt 5
23843 Bad Oldesloe
Wie geht es weiter?
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden wir die eingegangenen Bewerbungen auswerten und dann unaufgefordert wieder auf Sie zukommen. Das Auswahlverfahren, zu dem Sie ggf. gesondert eingeladen werden, wird extern begleitet und in einem zweistufigen Verfahren voraussichtlich am 07. und 09. Oktober 2025 stattfinden.
- Nähere Informationen:
Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung.
Bitte beachten Sie auch die Informationen zu unseren Leistungen, Personalentwicklung, Karriere, Datenschutz sowie dem Bewerbungsverfahren auf unserer Internetseite www.badoldesloe.de/karriere