Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom, Staats- oder Magisterprüfung) an einer Universität oder Fachhochschule im Bereich Sozial-, Wirtschafts- oder Verwaltungs-wissenschaften, der Pädagogik oder der Arbeits- und Organisationspsychologie
- Führerschein:
- Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb von Schleswig-Holstein.
- weitere Voraussetzungen:
- mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren auf dem Gebiet der Personal- und Organisationsentwicklung und
- Führungsverantwortung mit einer Führungsspanne von mindestens 6 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Sachbereichen
Von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
- in der öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein,
- in der Curriculumsentwicklung.
- mit der digitalen Transformation in der öffentlichen Verwaltung.
Persönliche Qualifikation
Sie verfügen über:
- großes Interesse und sehr hohe Motivation an der sich dynamisch entwickelnden digitalen Transformation bei KOMMA und in der öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein mit innovativen Ideen und agilen Methoden eigene Wirkung zu erzielen und Projekte praxisnah umzusetzen.
- die Fähigkeit Arbeitsbereiche zu strukturieren und Prozesse zu gestalten.
- ausgeprägte Fähigkeiten zur analytischen Aufbereitung, zur pragmatischen und zielorientierten Lösungsfindung.
- ausgeprägte Integrations- und Teamfähigkeit, gepaart mit Verhandlungsgeschick, und Durchsetzungsvermögen.
- besondere Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein auch in Hinblick auf wirtschaftliche und terminliche Notwendigkeiten.
- hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität.
- hohe Kunden- und Serviceorientierung.
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Schrift und Sprache.
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Vollzeitstelle mit der Wertigkeit EG 14 TVöD-VKA bei einem modernen Bildungsdienstleister
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- die Mitarbeit in einem motivierten Team
- umfangreiche Personalentwicklungsmaßnahmen sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Jobticket
- Firmenfitness
- Fahrradleasing
- Besonderheiten:
Das Ausbildungszentrum für Verwaltung versteht sich als moderner und weltoffener Arbeitgeber. Wir begrüßen Ihre Bewerbung ungeachtet Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Ausdrücklich befürworten wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter. Unterrepräsentierte Geschlechter in den ausgeschriebenen Bereichen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Das Ausbildungszentrum für Verwaltung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Daher werden schwerbehinderte Menschen und diesen gleichgestellte bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsprotal mit den üblichen Unterlagen (mindestens Anschreiben, Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, freuen wir uns bis zum 25.10.2025
Auf das Einreichen von Lichtbildern bzw. Bewerbungsfotos bitten wir zu verzichten.
Bitte beachten Sie in Bezug auf die Verwendung von personenbezogenen Daten in Stellen-besetzungsverfahren unsere diesbezüglichen Datenschutzhinweise unter www.azv-sh.de/datenschutz
Nähere Informationen sowie den Zugang zum Online-Bewerberportal finden Sie unter https://www.azv-sh.de/stellenausschreibungen/
Mit Übersendung der Bewerbung in elektronischer Form stimmen Sie gleichzeitig zu, dass die weitere Kommunikation per unverschlüsselten und unsignierten E-Mails erfolgen darf.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zu den Inhalten der Stelle steht Ihnen der Leiter von KOMMA Herr Volker Warneke (warneke@komma-sh.de, Tel. 04322 / 693 - 530), gern zur Verfügung. Fragen zur Bewerbung richten Sie bitte an den Personalbereich, Herr Yannik Jakubowski (jakubowski@azv-sh.de, Tel. 0431 / 32 09 - 270).