Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Hochbau, ggf. alternativ auch Gebäudetechnik (m/w/d) mit einem Diplomabschluss oder einem Bachelor bzw. Master (FH/TU) oder
- eine Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik / Hochbau (m/w/d)
- Führerschein:
- ein Führerschein der Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- einschlägige Berufserfahrungen und Kenntnisse im Verwaltungshandeln, insbesondere im öffentlichen Baurecht sowie Fachkenntnisse in bautechnischer Konstruktion, Brandschutz- und Baukostenplanung
- Organisations- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen Bauprozessbeteiligten und Fachbehörden
- Teamfähigkeit sowie ein freundliches und engagiertes Auftreten im Rahmen der Zusammenarbeit mit technischen Fachplanern und beteiligten Fachbereichen des Amtes
- sicherer Umgang mit Office-Programmen und idealerweise mit der Fach- und Vergabesoftware Bechmann AVA, AutoCad LT, B_I Medien
- Kenntnis und sicherer Umgang mit den einschlägigen Gesetzen und Verordnungen (z. B. LBO SH, VOB, GWG, VgV, UVgO, SHVgVO, HOAI)
- eine strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
- Wir Bieten:
- einen krisensicheren Arbeitsplatz bei regelmäßiger Gehaltserhöhung im TVöD
- explizite Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes nach dem TVöD (bspw. mind. 30 Tage Urlaub, Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung)
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem freundlichen, engagierten und motivierten Team
- interessanter und vielfältiger Tätigkeitsbereich an einem modernen Arbeitsplatz
- flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. bis zu 3 Tage alternierende Telearbeit pro Woche
- betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenloses Sportangebot, Bike-Leasing und vieles mehr
- eigene Hunde sind im Büro herzlich willkommen
- besonderes Mobilitätsangebot
- Wasser und Kaffee – for free
- Besonderheiten:
Das Amt Schenefeld setzt sich für die Gleichstellung der Mitarbeitenden ein. Bewerbungen jeglicher Geschlechter sind ausdrücklich willkommen, unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Dabei werden die Vorgaben der gesetzlichen Gleichstellungsbestimmungen (SGB IX, AGG, GstG) berücksichtigt.
Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden und keine Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung erstattet werden.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Interessiert? – Wir auch! Dann bewerben Sie sich jetzt!
Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse beruflicher Werdegang etc.) senden Sie bitte bis spätestens zum 10.11.2025 bevorzugt per E-Mail, als PDF an personal@amt-schenefeld.de.
So geht’s weiter: Voraussichtlich finden die Vorstellungsgespräche am 19.11., 21.11. oder am 26.11. statt.
Amt Schenefeld
Der Amtsdirektor
Holstenstraße 42-48
25560 Schenefeld
- Nähere Informationen:
Ansprechperson für weitere Auskünfte: Herr Tabel, unter 04892/808921 oder per E-Mail tabel@amt-schenefeld.de.
Weitere Info über das Amt finden Sie unter www.amt-schenefeld.de.