Verwaltungskraft (w/m/d) für den Fachdienst I/1 – Geschäftszimmer / innere Dienste / Gremienbetreuung

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
11.06.2025
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

bis Entgeltgruppe 8 TVöD

Stellenbeschreibung:

Das Amt Nortorfer Land, eine moderne dienstleistungsorientierte Kommunalverwaltung für ca. 19.250 Einwohner/innen, beabsichtigt zur Verstärkung des bestehenden Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Verwaltungskraft (w/m/d)

für den Fachdienst I/1 – Geschäftszimmer / innere Dienste / Gremienbetreuung

(Kennziffer 01-2025-05)

einzustellen. Geboten wird eine unbefristete sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden bei einer tariflich geregelten Vergütung (bis Entgeltgruppe 8 TVöD) und flexibler Arbeitszeit. Die Stelle kann auch durch zwei Teilzeitkräfte besetzt werden. Eine ganztägige Besetzung muss dabei im Ergebnis gewährleistet sein. Zudem steht nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung.

Als öffentlicher Dienstleister steht das Amt Nortorfer Land als kompetenter und bürgerfreundlicher Ansprechpartner zur Verfügung und betreut die Stadt Nortorf sowie die 16 umliegenden Gemeinden und einen Schulverband.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Büromanagement (Post- und E-Mail Bearbeitung, Aktenführung, Telefondienst etc.)
  • Allgemeine Angelegenheiten der Gemeindevertretung und anderer Vertretungsorgane
  • Organisation der Sitzungen, Sitzungseinladungen und Zusammenstellung der Sitzungsunterlagen, Bekanntmachungen, Berichtswesen und Beschlussverfolgung
  • Koordination und Herausgabe des Bekanntmachungsblattes
  • Protokollverteilung/-versand, Erstellung von Protokollauszügen
  • Administration des Ratsinformationssystems (ALLRIS) u.a. „Verfahrensverantwortliche“, Stammdatenpflege, Schulungen
  • Abrechnung der Aufwandsentschädigungen und Sitzungsgelder
  • Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Ehe- und Altersjubiläen, Nachrufe
  • Sitzungsdienst

Änderungen bzw. Ergänzungen des Aufgabengebietes sind möglich.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise zum/zur Verwaltungsfachangestelltenoder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
weitere Voraussetzungen:
  • Sie verfügen über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie hervorragende Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse (Kompetente Sprachverwendung: sehr gute Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 sind erforderlich.)
  • Kenntnisse im Ratsinformationssystem ALLRIS sind wünschenswert
  • Fachliche und methodische Kompetenz: Sichere Rechtsanwendung, gute Kenntnisse in MS-Office sowie Organisationsgeschick
  • Soziale Kompetenz: Informations- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Team- und Motivationsfähigkeit
  • Persönliches Engagement: starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sicheres und freundliches Auftreten, gewandte Ausdrucksweise schriftlich wie mündlich, selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und Flexibilität auch im Hinblick auf Termine in den Abendstunden (Sitzungsdienst).
Wir Bieten:
  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe im Geschäftszimmer
  • Eine unbefristete sozialversicherungspflichtige Beschäftigung mit tariflich geregelter Vergütung
  • Ein freundliches und motiviertes Team
  • Flexible Arbeitszeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsausflüge sowie interne Veranstaltungen begleiten und unterstützen das soziale Miteinander
  • Einen Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen
  • Tarifbeschäftigte erhalten eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL
  • Einen monatlichen Zuschuss von 30,00 € am NAH.SH-Jobticket
  • Im Rahmen der Entgeltumwandlung ist das Bikeleasing möglich
Besonderheiten:

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Amt Nortorfer Land unterstützt aktiv die Gleichstellung von allen Geschlechtern

Gewünschte Bewerbungsform:

Wenn Sie eine freundliche und teamfähige Persönlichkeit sind, die über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verfügt, verantwortungsbewusst, flexibel, motiviert und zuverlässig sind und Freude im Umgang mit Menschen haben, dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 11.06.2025 unter Angabe der Kennziffer 01-2025-05 an das

Amt Nortorfer Land

Der Amtsdirektor

Fachdienst I/3 -Personalwesen-

Niedernstraße 6

24589 Nortorf

gern auch per Mail, im PDF-Format, an bewerbung@amt-nortorfer-land.de.

Die Vorstellungsgespräche sind am 24.06.2025 vorgesehen, sodass eine Einladung kurzfristig telefonisch oder per E-Mail erfolgen würde.

Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Bewerbungsmappe zu, da keine Rücksendung erfolgt.

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden.

Nähere Informationen:

Für Fragen steht Ihnen Herr Kahlert unter der Rufnummer 0 43 92 / 401-210 gern zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabengebiet können Sie unter der Rufnummer 0 43 92 / 401-214 mit Herrn Eickstädt Kontakt aufnehmen.

www.amt-nortorfer-land.de