Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise zum/zur Verwaltungsfachangestelltenoder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
- weitere Voraussetzungen:
- Sie verfügen über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie hervorragende Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse (Kompetente Sprachverwendung: sehr gute Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 sind erforderlich.)
- Kenntnisse im Ratsinformationssystem ALLRIS sind wünschenswert
- Fachliche und methodische Kompetenz: Sichere Rechtsanwendung, gute Kenntnisse in MS-Office sowie Organisationsgeschick
- Soziale Kompetenz: Informations- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Team- und Motivationsfähigkeit
- Persönliches Engagement: starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sicheres und freundliches Auftreten, gewandte Ausdrucksweise schriftlich wie mündlich, selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und Flexibilität auch im Hinblick auf Termine in den Abendstunden (Sitzungsdienst).
- Wir Bieten:
- Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe im Geschäftszimmer
- Eine unbefristete sozialversicherungspflichtige Beschäftigung mit tariflich geregelter Vergütung
- Ein freundliches und motiviertes Team
- Flexible Arbeitszeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
- Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsausflüge sowie interne Veranstaltungen begleiten und unterstützen das soziale Miteinander
- Einen Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen
- Tarifbeschäftigte erhalten eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL
- Einen monatlichen Zuschuss von 30,00 € am NAH.SH-Jobticket
- Im Rahmen der Entgeltumwandlung ist das Bikeleasing möglich
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Amt Nortorfer Land unterstützt aktiv die Gleichstellung von allen Geschlechtern
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wenn Sie eine freundliche und teamfähige Persönlichkeit sind, die über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verfügt, verantwortungsbewusst, flexibel, motiviert und zuverlässig sind und Freude im Umgang mit Menschen haben, dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 11.06.2025 unter Angabe der Kennziffer 01-2025-05 an das
Amt Nortorfer Land
Der Amtsdirektor
Fachdienst I/3 -Personalwesen-
Niedernstraße 6
24589 Nortorf
gern auch per Mail, im PDF-Format, an bewerbung@amt-nortorfer-land.de.
Die Vorstellungsgespräche sind am 24.06.2025 vorgesehen, sodass eine Einladung kurzfristig telefonisch oder per E-Mail erfolgen würde.
Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Bewerbungsmappe zu, da keine Rücksendung erfolgt.
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden.
- Nähere Informationen:
Für Fragen steht Ihnen Herr Kahlert unter der Rufnummer 0 43 92 / 401-210 gern zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabengebiet können Sie unter der Rufnummer 0 43 92 / 401-214 mit Herrn Eickstädt Kontakt aufnehmen.