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Fachdienstleiter*in (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsförderung und Tourismus

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
25.06.2023
Ort:

Amt Mitteldithmarschen

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA/Besoldungsgruppe A12

Stellenbeschreibung:

Wir suchen Sie!

Fachdienstleiter*in (m/w/d)
für den Bereich Wirtschaftsförderung und
Tourismus

Ihre neuen Aufgaben wären u.a.:

  • Fördermittelakquise für verschiedenste Projekte der amtsangehörigen Gemeinden und der Amtsverwaltung
  • Landesentwicklungsplanung unter Beachtung der Landesschutzgebiete
  • Grundsatzangelegenheiten des Kommunalunternehmens Tourismus Speicherkoog wie Betreuung des Verwaltungsrates,
    Satzungsangelegenheiten der Einrichtungen des Kommunalunternehmens, Marketingangelegenheiten (Internetseite, Nationalparkpartnerschaften, Zertifizierungen), Kommunikation mit Dithmarschen Tourismus und anderen
    touristischen Trägern,
  • Regionalplanung „erneuerbare Energien“ (Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik)
  • Betreuung und Beratung des Ehrenamtes und entsprechender Ausschüsse
  • Führung von 3-4 Mitarbeitern*innen in einem neu geschaffenen Fachdienst

Ihre Hauptaufgabe liegt in der fachübergreifenden kommunalen
Fördermittelbeschaffung.

Sie fungieren als Dienstleister*in, Moderator*in, Koordinator*in und Projektinitiator*in auf zahlreichen Gebieten.

Unmittelbare Unterstützung erhalten Sie von einer erfahrenen Kollegin, die auch bei unvorhergesehenen Abläufen die Ruhe behält. Sie können auf geordnete Vorgänge und gepflegte Datenbanken zurückgreifen und verstehen sich als Krisenmanager und Bindeglied zwischen der Verwaltung und Politik.

Networking mit den Fördermittelgebern ist Ihnen wichtig?

Dann passen Sie perfekt zu uns

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit der 2. Angestelltenprüfung oder Befähigung für die Laufbahnprüfung 2.1 Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
  • alternativ: ein abgeschlossenes Studium in einer aufgabenbezogenen Fachrichtung, idealerweise verbunden mit einschlägigen Berufserfahrungen
Führerschein:
Führerschein Klasse B und Bereitschaft den eigenen PKW einzusetzen – Dienstwagen zur dienstlichen Inanspruchnahme stehen grundsätzlich zur Verfügung
weitere Voraussetzungen:
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Überzeugungskraft und sicheres Auftreten
  • hohes Engagement
  • Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
  • Entscheidungsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch in den Abendstunden

Idealerweise bringen darüber hinaus mit:

  • Regionalkenntnisse
  • Erfahrungen mit Gremienarbeit
  • sicheres Beherrschen von Präsentations – und Moderationstechniken
  • Führungserfahrungen
Wir Bieten:
  • eine unbefristete Einstellung in Vollzeit (39 Std./ Wo)
  • bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA/Besoldungsgruppe A12
  • einen krisensicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine Führungsposition in einem neuen Fachdienst mit 3 -4 Mitarbeitern*innen
  • Bezahlung und alle sonstigen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes
  • eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • flexible familienfreundliche Arbeitszeitregelungen in Gleitzeit
  • umfangreiche und vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten
  • verschiedene betriebliche Gesundheitsangebote wie:
    Firmenfitness EGYM-Wellpass®, Betriebssport, mobile Massage am Arbeitsplatz
  • Fahrradleasing
  • Homeoffice
Besonderheiten:

Das Amt Mitteldithmarschen freut sich über Bewerbungen aller, die sich für diese Region einsetzen und uns als Amtsverwaltung weiterbringen wollen.
Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Alter, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung sind bei uns willkommen.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie gerne elektronisch (PDF-Format) an

bewerbung@mitteldithmarschen.de

oder in Papierform (ohne Bewerbungsmappe) bis zum 25.06.2023 an das

Amt Mitteldithmarschen

Stichwort: Bewerbung FDL 102

Roggenstraße 14

25704 Meldorf

Nähere Informationen:

Sofern sie weitere Fragen zu dieser Stellenausschreibung haben, können Sie sich gerne an die Geschäftsbereichsleiterin Frau Peters (Telefon 04832-6065 100) oder im Fachdienst Organisation und Personal Frau Elmenthaler (Telefon 04832-6065 232) wenden.

www.mitteldithmarschen.de