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Sachbearbeitung Gebührenkalkulation (w/m/d) für das Team Allgemeines Finanzwesen

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
02.05.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
 Nein
Entgeltgruppe:

EG 9c TVöD / A10 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Das Amt Itzstedt im Kreis Segeberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung Gebührenkalkulation (w/m/d)

für das Team Allgemeines Finanzwesen

Arbeitszeit Teilzeit 19,5 / 20,5 Stunden/Woche

Zum Amt Itzstedt gehören sieben Gemeinden mit einer Einwohnerzahl von insgesamt 19.700 Einwohner*innen, ein Schulverband, ein Friedhofszweckverband sowie ein Eigenbetrieb Wasserwerk. Eine Besonderheit liegt in den unterschiedlichen Zuständigkeiten zweier Kreise (Segeberg und Stormarn).

Ihre Aufgaben:

  • Gebühren- und Entgeltkalkulationen einschließlich Zwischen- und Nachkalkulationen
  • Ermittlung und Prüfung der Grundlagen (rechtlich und sachlich) zu den Gebühren- und Entgeltkalkulationen
  • Ermittlung und Darstellung von Gebührenentwicklungen
  • Erstellung von Änderungssatzungen zur Anpassung der Gebührensätze
  • Erstellung von Sitzungsvorlagen für die kommunalen Gremien

Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten bzw. abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die bereits abgelegte Angestelltenprüfung II oder
  • abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten mit einer dreijährigen Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und die Bereitschaft zum Ablegen der Angestelltenprüfung II oder
  • abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und Vorliegen des Befreiungstatbestands von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach § 29 a Abs. 7 TVÜ oder Punkt 7 Abs. 5 a) der grundsätzlichen Eingruppierungsregelungen zur Entgeltordnung VKA oder
  • beamtenrechtliche Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, in der Fachrichtung Allgemeine Dienste
weitere Voraussetzungen:

weitere wichtige Kompetenzen:

  • Kenntnisse im kommunalen Abgabenrecht
  • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • soziale Kompetenz und Empathie
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Konfliktfähigkeit
  • Bereitschaft zum Dienst in den Abendstunden (Sitzungsdienst)
Wir Bieten:
  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • einen zuverlässigen und familienfreundlichen vielseitigen Arbeitgeber
  • ein aufgeschlossenes und freundliches Team
  • flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • die Möglichkeit eines Telearbeitsplatzes (teilweise, soweit möglich)
  • bei einer Beschäftigung nach TVöD eine betriebliche Altersvorsorge (VBL), sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB)
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Wasserspender, Obstkorb)
  • Fahrradleasing über unseren Leasing-Partner
Besonderheiten:

Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitte ich bereits in der Bewerbung mitzuteilen, ob eine Schwerbehinderung/Gleichstellung vorliegt.

Durch flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Arbeitszeitmodelle unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Es handelt sich um einen teilzeitgeeigneten Vollzeitarbeitsplatz.

Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Für Ihre Tätigkeit beim Amt Itzstedt ist es erforderlich, dass Sie die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen (vergleichbar mindestens Sprachniveau C1).

Gewünschte Bewerbungsform:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 02. Mai 2024 unter dem Stichwort: Bewerbung (2207) SB Gebührenkalkulation über unser Online-Bewerberportal http://www.amt-itzstedt.de/aktuell/stellenausschreibungen.

Bewerbungen per E-Mail sind ebenfalls möglich. Bitte schicken Sie diese an bewerbung@amt-itzstedt.de Bitte fassen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument zusammen.

Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Es wird darauf hingewiesen, dass aus Kostengründen auf den Versand von Eingangsbestätigungen sowie Zwischennachrichten verzichtet wird. Die Vorstellungsgespräche finden auf Einladung statt.

Nähere Informationen:

fachliche Auskunft: Jessika Balzer Tel. 04535/509-220 j.balzer@amt-itzstedt.de

allg. Auskunft: A.-K. Bellmann Tel. 04535/509-111 a.bellmann@amt-itzstedt.de

www.amt-itzstedt.de