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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet „Zentrale Vergabestelle“

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
19.02.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet.
Stellenbeschreibung:

Das Amt Itzstedt/Kreis Segeberg in der Metropolregion Hamburg sucht für den Fachbereich „Finanzen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet „Zentrale Vergabestelle“

Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden bis 39 Stunden/41 Stunden. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 10 SHBesG. Beschäftigten wird bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen Entgelt bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD gezahlt. Einschlägige Berufserfahrungen können bei der Stufenzuordnung berücksichtigt werden.

Zum Amt Itzstedt gehören sieben Gemeinden mit einer Einwohnerzahl von insgesamt 19.700 Einwohner*innen, ein Schulverband, ein Friedhofszweckverband sowie ein Eigenbetrieb Wasserwerk. Eine Besonderheit liegt in den unterschiedlichen Zuständigkeiten zweier Kreise (Segeberg und Stormarn).

Ihre Aufgaben:

  • Zentrale Vergabestelle für das Amt Itzstedt
  • Beratung der Fachbereiche in vergaberechtlicher Hinsicht
  • Auswahl und Durchführung von Vergabeverfahren von Liefer- und Dienstleistungen, Bauleistungen und freiberuflichen Leistungen im nationalem Bereich (formelle vergaberechtliche Verfahrensführung) nach Maßgabe der Fachbereiche
  • Umsetzung von rechtlichen Änderungen, Aktualisierungen von Vertragsbedingungen
  • Statistik und Berichtswesen
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der zentralen Vergabestelle (Einführung der E-Vergabe) begleiten

Änderungen im Aufgabengebiet aufgrund der Änderung des Geschäftsverteilungsplans bleiben vorbehalten.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie haben die beamtenrechtliche Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, in der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder einen erfolgreich absolvierten Abschluss des Angestelltenlehrgangs II oder
  • Sie haben eine erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt und die Bereitschaft zur Teilnahme am Angestelltenlehrgang II oder
  • Sie verfügen über einen erfolgreich absolvierten Angestelltenlehrgang I und Sie sind gem. Nr. 7 Abs. 5 der Anlage 1 zur Entgeltordnung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht befreit und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Vergaberecht von mind. 10 Jahren oder
  • Sie haben ein abgeschlossenes rechtlich/wirtschaftlich orientiertes (Fachhochschul-)Studium mit einschlägigen Berufserfahrungen und fundierten und umfassenden Kenntnissen im Vergaberecht oder mit der Anwendung und Auslegung von Recht und Gesetz
weitere Voraussetzungen:

Sie besitzen die Bereitschaft zum Sitzungsdienst, auch außerhalb der normalen Dienstzeiten.

Idealerweise verfügen Sie außerdem über:

  • Erfahrung im Bereich des Vergaberechts und/oder des privaten Baurechts
  • sichere Anwendung von MS-Office sowie Kenntnisse im Umgang mit Vergabeportalen und elektronischen Vergabeverfahren
  • gutes Verständnis für technische Anliegen
Wir Bieten:
  • Einen zuverlässigen und familienfreundlichen Arbeitgeber
  • Eine unbefristete Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit
  • Ein aufgeschlossenes und freundliches Team
  • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Die Möglichkeit eines Telearbeitsplatzes (teilweise)
  • Flexible Arbeitszeit
  • Ein spannendes und forderndes Aufgabenfeld
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a., Obstkorb, Wasserspender)
  • Fahrradleasing über unseren Leasing-Partner
  • TVÖD: Eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL
Besonderheiten:

Das Amt Itzstedt trägt zur Verwirklichung der Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf bei. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 19. Februar 2023 unter dem Stichpunkt: Bewerbung „Zentrale Vergabestelle“ an das

 

Amt Itzstedt

Segeberger Straße 41

23845 Itzstedt.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass aus Kostengründen auf den Versand von Eingangsbestätigungen sowie Zwischennachrichten verzichtet wird. Die Vorstellungsgespräche finden auf Einladung statt.

Nähere Informationen:

Für Fragen steht Ihnen die Fachbereichsleitung, Herr Plöger, unter der Telefonnummer 04535-509200 gerne zur Verfügung. Allgemeine Informationen zum Amt Itzstedt finden Sie auf unserer Homepage unter www.amt-itzstedt.de.