Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
Sie sind Sozialpädagogische*r Assistent*in, Erzieher*in oder haben alternativ mehrjährige berufliche Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen.
- weitere Voraussetzungen:
- Sie besitzen Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen verschiedener Herkunft und kultureller Prägung.
- Handwerkliches Geschick ist wünschenswert.
- Ihr Engagement, Ihre Flexibilität, Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus, so dass auch Tätigkeiten abends und am Wochenende kein Problem sind.
- Ein selbständiges, gut organisiertes, eigeninitiatives und verantwortungsbewusstes Arbeiten runden Ihr Profil ab.
- Soziale Netzwerke und digitale Medien sind für Sie kein Neuland.
- Der Besitz eines Führerscheins Klasse B (alt: Klasse 3) ist erforderlich.
- Besonderheiten:
Sie erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, sowie ein moderner Arbeitsplatz. Gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen erarbeiten Sie Aktivitäten und Konzepte – und das eigenverantwortlich und mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung.
Außerdem bieten wir die Möglichkeit zu themenorientierten Fortbildungen.
Chancengleichheit zwischen allen Geschlechtern, Menschen mit Behinderungen, Bewerber*innen mit Migrationshintergrund sind für das Amt Hohe Elbgeest selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 05.06.2022 an das
Amt Hohe Elbgeest
Die Amtsdirektorin
Hauptamt, Personalangelegenheiten
Christa-Höppner-Platz 1
21521 Dassendorf
oder alternativ im PDF-Format an bewerbungen@amt-hohe-elbgeest.de
Die Vorstellungsgespräche und Stellenbesetzungen finden laufend während der Ausschreibungsfrist statt.
Damit eine kurzfristige Einladung erfolgen kann, teilen Sie uns bitte entsprechende Kontaktdaten mit.
- Nähere Informationen:
Bewerbungsunterlagen
Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse.
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein.
Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen 6 Monate nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Graf Tel. 0160/4739649, für allgemeine Fragen Frau Dieckert Tel. 04104 / 990 140 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!