Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Einschlägige Berufsausbildung
- Nicht-einschlägige Berufsausbildung + 150 Std. einschlägige Berufspraxis
- Abitur oder Fachhochschulreife + 150 Std. einschlägige Berufspraxis
- weitere Voraussetzungen:
- Einschlägige Berufserfahrung im Umfang von 3 Jahren
- In begründeten Fällen kann auch zugelassen werden, wer die Fachhochschulreife oder Abitur erworben hat sowie ein einjähriges einschlägiges Praktikum oder eine einjährige einschlägige Berufstätigkeit absolviert hat.
- Wir Bieten:
- tolle interessierte und aufgeweckte Kinder und Jugendliche
- schöne und funktionale Räumlichkeiten
- ein familiäres Betriebsklima, überaus nette Kolleg*innen und eine sympathische und kompetente Koordinatorin
- Interessante Ausbildungsvergütung, angelehnt an den TVAöD Pflege derzeit zwischen 1.190,69 € und 1.353,38 € brutto im Monat
- Jahressonderzahlung und eine Zusatzversorgung (Betriebsrente)
- Geregelte Arbeitszeiten, sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Urlaubsanspruch von 30 Tage/Jahr
- Freistellung mit Gehalt am Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)
- 39-Stunden-Woche inkl. Freistellung für den Besuch der Berufsschule
- Besonderheiten:
Chancengleichheit zwischen allen Geschlechtern, Menschen mit Behinderungen und Bewerber*innen mit Migrationshintergrund sind für die Gemeinden selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 31.01.2023 an das
Amt Hohe Elbgeest
Hauptamt Personalangelegenheiten
Christa-Höppner-Platz 1
21521 Dassendorf
oder online im PDF-Format an: bewerbungen@amt-hohe-elbgeest.de
Die Vorstellungsgespräche sind für die KW 6 geplant.
Wichtig: Im Monat Februar geben alle Bewerber*innen eine zweite Bewerbung mit persönlichen Unterlagen im Schulbüro des BBZ Mölln ab (hierzu nutzen Sie bitte den Bewerberbogen in der Anlage). Dies muss zwingend in postalischer Form oder mittels persönlicher Übergabe erfolgen. Die Sendung per E-Mail ist nicht zulässig.
Zu einer vollständigen Bewerbung für das BBZ gehört:
- Motivationsschreiben für die PIA-Ausbildung
- vollständig ausgefüllter Anmeldebogen (siehe Anlage)
- Lebenslauf (tabellarisch)
- beglaubigte Nachweise über den schulischen und beruflichen Werdegang entsprechend der Aufnahmevoraussetzungen
- Beglaubigte Kopien der Ausbildungsnachweise
- Zeugnisse aus den Praktika
- Lichtbild
Weitere Hinweise
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen 6 Monate nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
- Nähere Informationen:
Für fachliche und allgemeine Auskünfte steht Ihnen Frau Wulff-Michalski Tel. 04104 / 990 123 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!