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Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) Bürgerservice

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
30.03.2025
Beginn:
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 7 TVöD

Stellenbeschreibung:

Das Amt Geest und Marsch Südholstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in als Verstärkung im Bereich „Bürgerservice“. Wie es der Name bereits ausdrückt, stehen hier die Bürger*innen mit ihren vielfältigen Anliegen im Mittelpunkt. 

Ihr Einsatz erfolgt hauptsächlich in der Amtsverwaltung sowie im Vertretungsfall in den Außenstellen/Bürgerbüros. Dabei verteilt sich Ihre Arbeitszeit abhängig von den jeweiligen Öffnungszeiten und dienstlichen Notwendigkeiten sowohl auf die Vormittags- als auch die Nachmittags- und Abendstunden.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Bearbeitung von Ausweis- und Passangelegenheiten
  • Bearbeitung von Wohnsitzangelegenheit (An-, Um- und Abmeldungen)
  • Bearbeitung von Gewerbeangelegenheiten (An-, Um- und Abmeldungen)
  • Ausstellung von Fischereischeinen und Ausgabe von Fischereimarken
  • Beantragung von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen
  • Führung des Melderegisters und Erteilung von Melderegisterauskünften
  • Beglaubigungen von Abschriften, Ablichtungen und Unterschriften
  • Mitwirkung bei Wahlen
  • Teilnahme am Sitzungsdienst (Protokollführung)

Änderungen an der Aufgabenverteilung sind möglich und die Aufzählung ist nicht abschließend. 

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) 
  • Alternativ: Kaufmännische Berufsausbildung 
Führerschein:
Ein Führerschein der Klasse B (oder vergleichbar) ist erforderlich, um flexibel alle Außenstellen erreichen zu können.
weitere Voraussetzungen:
  • Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook)
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten
  • Kommunikative Fähigkeit und ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie freundlicher Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
  • Bereitschaft zur Protokollführung in Sitzungen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit und in den Abendstunden
Wir Bieten:

… eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 30,0 Stunden und eine Vergütung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltgruppe 7 TVöD.

…neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein umfassendes Programm zur Attraktivitätssteigerung. Kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeiter*innen sind dabei für uns eine Selbstverständlichkeit. Für Dienstfahrten steht ein Fahrzeugpool (PKW und E-Bike) bereit. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Amtsgebäude.

Besonderheiten:

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren (einschließlich eines evtl. stattfindenden Vorstellungsgespräches) entstehen, werden nicht erstattet. 

Die Vorstellungsgespräche sind für den 09. April 2025 vorgesehen. Hierzu werden Sie ggfls. gesondert eingeladen.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und weitere relevante Nachweise) richten Sie bitte bis zum 30. März 2025 an das 

Amt Geest und Marsch Südholstein

Wedeler Chaussee 21

25492 Heist

Bitte geben Sie unbedingt an, auf welche Stelle Sie sich bewerben und welcher Stundenumfang für Sie in Frage kommen würde! 

Bewerbungen per E-Mail (personal@amt-gums.de) können nur als pdf-Datei bis zu einer Größe von 10 MB empfangen werden.

Ihre Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aus Datenschutzgründen vernichtet. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Verzichten Sie daher bitte auf die Einsendung von Originalen und Bewerbungsmappen.

Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte ausschließlich an: 

personal@amt-gums.de 

Nähere Informationen:

Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Thomsen unter der Rufnummer 04122 / 854 – 119, oder per E-Mail (thomsen@amt-gums.de). 

Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Falkenhagen (04122 / 854 – 128, falkenhagen@amt-gums.de).

www.amt-geest-und-marsch-suedholstein.de