Sachbearbeitung in Grundstücks- und Umweltangelegenheiten

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
23.06.2025
Beginn:
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Befristung:
Unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 9a TVöD

Stellenbeschreibung:

Das Amt Geest und Marsch Südholstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in für die Verstärkung des Teams Grundstücks- und Umweltangelegenheiten im Fachbereich Bauen und Liegenschaften. 

Das Tätigkeitsfeld umfasst im Wesentlichen:

  • Bearbeitung von Grundstückskaufvertrags- und Pachtangelegenheiten
  • Erschließungs- und Beitragsrecht
  • Neubau, Unterhaltung und Kontrolle von Kinderspielplätzen
  • Natur- und Umweltschutz
  • Naturausgleich, Aufforstungen und Ökokonten
  • Baum- und Knickschutz (private Grundstücke)
  • Lärmschutz und Lärmaktionsplan
  • PV-Freiflächenanlagen
  • Windenergie/-park
  • Öffentliche Auslegungen 
  • Ansprechpartner und Abrechnung von Gewässern (Badeseen)
  • Rechnungswesen und Haushaltsplanung

Die Aufzählung der Aufgaben ist nicht abschließend. 

Darüber hinaus wird die Bereitschaft zur Teilnahme / Protokollführung an Sitzungen und Arbeitsgruppen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit erwartet.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) oder vergleichbar
  • Alternativ: Kaufmännische Berufsausbildung
Führerschein:
Ein Führerschein der Klasse 3 / B ist erforderlich
weitere Voraussetzungen:
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Gute Office-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und anderen Terminen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit und in den Abendstunden
Wir Bieten:

… eine unbefristete Vollzeitstelle (39,0 Wochenstunden) auf einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltgruppe 9a TVöD.

… neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein umfassendes Programm zur Attraktivitätssteigerung. Kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeiter*innen sind dabei für uns eine Selbstverständlichkeit. Für Dienstfahrten steht ein Fahrzeugpool (PKW‘s und E-Bike) bereit. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Amtsgebäude.

Besonderheiten:

Schwerbehinderte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Kosten, die Ihnen in Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren (einschließlich eines evtl. stattfindenden Vorstellungsgespräches) entstehen, werden nicht erstattet. 

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und weitere relevante Nachweise) richten Sie bitte bis zum 23. Juni 2025 an das 

Amt Geest und Marsch Südholstein

Wedeler Chaussee 21

25492 Heist

Bitte geben Sie unbedingt an, auf welche Stelle Sie sich bewerben. 

Bewerbungen per E-Mail (personal@amt-gums.de) können nur als pdf-Datei bis zu einer Größe von 10 MB empfangen werden.

Ihre Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aus Datenschutzgründen vernichtet. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Verzichten Sie daher bitte auf die Einsendung von Originalen und Bewerbungsmappen.

Nähere Informationen:

Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Herr Feber unter der Rufnummer 04122 / 854 126, oder per E-Mail unter
feber@amt-gums.de

Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Falkenhagen (04122 / 854 – 128, falkenhagen@amt-gums.de).

Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte ausschließlich an: personal@amt-gums.de

www.amt-geest-und-marsch-suedholstein.de