Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich „Projektmanagement“,
- Abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung zur*zum Projektmanager*in, oder
- durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse
- Führerschein:
- wünschenswert
- weitere Voraussetzungen:
- Berufserfahrung wünschenswert
Wir erwarten von Ihnen, neben überdurchschnittlichen EDV-Kenntnissen, ein ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und organisatorisches Geschick.
Sie sind in der Lage, auch kritische Stimmen durch überzeugende Argumentation für gemeinsame Ziele zu gewinnen und Sie haben Freude daran, Ihre Kolleg*innen im Veränderungsprozess fördernd zu begleiten. Dabei kommt Ihnen zu Gute, dass Sie in der Lage sind, auch komplexe Themen verständlich zu erläutern und Projekte großen Zuhörergruppen zu präsentieren.
- Wir Bieten:
… eine Position mit viel Gestaltungsspielraum, bei der eigene Ideen und kritisches Hinterfragen der üblichen Abläufe ausdrücklich erwartet werden.
.. eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden und eine Vergütung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltgruppe 9c TVöD.
…neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein umfassendes Programm zur Attraktivitätssteigerung, wie zum Beispiel ein Firmenfitness-Angebot. Kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeiter*innen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Für Dienstfahrten steht ein Fahrzeugpool (PKW und E-Bike) bereit. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Amtsgebäude. Homeoffice-Regelungen sind nach Absprache möglich.
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren (einschließlich eines evtl. stattfindenden Vorstellungsgespräches) entstehen, werden nicht erstattet.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 11. November 2025 vorgesehen. Hierzu werden Sie ggfls. gesondert eingeladen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und weitere relevante Nachweise) richten Sie bitte bis zum 27.Oktober 2025 an das
Amt Geest und Marsch Südholstein
Wedeler Chaussee 21
25492 Heist
Bitte geben Sie unbedingt an, auf welche Stelle Sie sich bewerben!
Bewerbungen per E-Mail (personal@amt-gums.de) können nur als pdf-Datei bis zu einer Größe von 10 MB empfangen werden.
Ihre Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aus Datenschutzgründen vernichtet. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Verzichten Sie daher bitte auf die Einsendung von Originalen und Bewerbungsmappen.
- Nähere Informationen:
Weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle und zum Bewerbungsverfahren erteilt Ihnen Frau Falkenhagen telefonisch unter 04122 / 854 – 128 oder per E-Mail (falkenhagen@amt-gums.de).
Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte ausschließlich an: personal@amt-gums.de