Mitarbeiter*in im Sachgebiet Hochbau

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
03.11.2025
Beginn:
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Befristung:
Unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 6 TVöD

Stellenbeschreibung:

Mitarbeiter*in im Sachgebiet Hochbau

Teilzeit (20,0 Wochenstunden)

Das Amt Geest und Marsch Südholstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e engagierte Unterstützungskraft für das Team im Sachgebiet Hochbau. Sie wären die Person, die unseren Planer*innen den Rücken freihält und so zu einem guten Gelingen unserer Hochbauprojekte (Schulen, Kindergärten, Feuerwachen…) beiträgt. 

Es wartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf Sie:

Sie unterstützen ihre Kolleg*innen bei den allgemeinen Bürotätigkeiten und sind der*die erste Ansprechpartner*in am Telefon. Sie verwalten Bürgschaften, holen Angebote ein, führen die digitale Ablage und weisen Rechnungen an. Bei Bedarf fahren Sie auch gelegentlich selbst raus auf eine Baustelle und messen oder zählen dort die Mengen nach, die uns in Rechnung gestellt wurden. 

Änderungen an der Aufgabenverteilung sind möglich und die Aufzählung ist nicht abschließend.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Kaufmännische Berufsausbildung 
Führerschein:
Ein Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich. 
weitere Voraussetzungen:
  • Interesse am Bauwesen
  • Gute Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Outlook
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und anderen Terminen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit und in den Abendstunden
Wir Bieten:

… eine unbefristete Teilzeitstelle mit 20,0 Wochenstunden auf einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Entgeltgruppe 6 TVöD.

…neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein umfassendes Programm zur Attraktivitätssteigerung. Kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeiter*innen sind dabei für uns eine Selbstverständlichkeit. Für Dienstfahrten steht ein Fahrzeugpool (PKW und E-Bike) bereit. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Amtsgebäude.

Besonderheiten:

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren (einschließlich eines evtl. stattfindenden Vorstellungsgespräches) entstehen, werden nicht erstattet. 

Die Vorstellungsgespräche sind für den 18. November 2025 vorgesehen. Hierzu werden Sie ggfls. gesondert eingeladen.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und weitere relevante Nachweise) richten Sie bitte bis zum 03. November 2025 an das 

Amt Geest und Marsch Südholstein

Wedeler Chaussee 21

25492 Heist

Bitte geben Sie unbedingt an, auf welche Stelle Sie sich bewerben und welcher Stundenumfang für Sie in Frage kommen würde!

Bewerbungen per E-Mail (personal@amt-gums.de) können nur als pdf-Datei bis zu einer Größe von 10 MB empfangen werden.

Ihre Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aus Datenschutzgründen vernichtet. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Verzichten Sie daher bitte auf die Einsendung von Originalen und Bewerbungsmappen.

Nähere Informationen:

Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Frau Bermudez unter der Rufnummer 04122 / 854 144, oder per E-Mail unter
bermudez@amt-gums.de

Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Falkenhagen (04122 / 854 – 128, falkenhagen@amt-gums.de).

Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte ausschließlich an: personal@amt-gums.de

www.amt-geest-und-marsch-suedholstein.de