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Fachbereichsleiter*in (m/w/d) „Bauen und Liegenschaften“

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
20.02.2023
Beginn:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Ort:

Amt Geest und Marsch Südholstein 

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

bis zur EG 13 TVöD / A 14 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Die Stelle zeichnet sich durch eine spannende Kombination aus Führung eines großen Teams, bestehend aus 23 Kolleg*innen unterschiedlicher Tätigkeitsbereiche und eigener Sachbearbeitung mit hoher Außenwirkung aus. 

Als Fachbereichsleitung sind Sie das Bindeglied zwischen Ihrem Team und der Verwaltungsleitung. Hierbei legen wir großen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zu Ihren Aufgaben als Führungskraft gehört:

  • Fach- und Personalleitung im Fachbereich
  • Prozess- und Projektmanagement für den Fachbereich
  • organisatorische Entwicklung des Fachbereichs
  • Vorbereitung, Ausarbeitung und Mitwirkung von / bei Grundsatzentscheidungen sowie vorbereitende Tätigkeiten für Amtsdirektor und Bürgermeister*innen
  • Allgemeine und besondere Fachaufgaben
  • Begleitung der Gremien des Amtes und der Gemeinden

Fachlich obliegt Ihnen die eigenständige Bearbeitung baurechtlicher Belange, einschließlich Wirtschaftsförderung, Erschließung- und Bauleitplanung für einen Teil der amtsangehörigen Gemeinden sowie Tourismusangelegenheiten. Rechtsfragen von herausragender Bedeutung und Schwierigkeit werden von Ihnen federführend bearbeitet.

Außerdem wird die Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und anderen Terminen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit erwartet. 

Änderungen an der Aufgabenverteilung sind möglich und die Aufzählung ist nicht abschließend.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Laufbahnbefähigung mindestens der LG2.1 der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ oder „Technische Dienste“
  • Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener 2. Angestelltenprüfung oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadtplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Sprachkenntnisse:
Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und sind in der Lage, auch fachfremden Personen gesetzliche und technische Sachverhalte verständlich zu erläutern.
Führerschein:
Ein Führerschein der Klasse B ist zur Wahrnehmung von Außenterminen zwingend erforderlich.
weitere Voraussetzungen:
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • Gute Urteilsfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit und weitsichtiges Handeln
  • Bereitschaft, Ihre Arbeitszeit entsprechend der Funktion und Aufgabenstellung bei Bedarf flexibel zu gestalten

Wir erwarten Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabenbereich und / oder in anderen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Vorteilhaft wäre es, wenn Sie bereits über eine mehrjährige Führungserfahrung verfügen würden. 

Wir Bieten:

… die Chance, aktiv an der Gestaltung des Amtsgebietes teilzunehmen und Teil einer bürgerorientierten und modernen Verwaltung zu werden. 

… eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 41,0 bzw. 39,0 Stunden (flexible Arbeitszeitgestaltung) und eine Vergütung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 13 TVöD / A 14 SHBesG (evtl. erfolgt die Übertragung zunächst auf Probe gem. § 5 LBG).

Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir ein umfassendes Programm zur Attraktivitätssteigerung. Kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeiter*innen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Besonderheiten:

Die Vorstellungsgespräche sind für den 16. März 2023 vorgesehen. Eine entsprechende Einladung erhalten Sie ggfls. kurzfristig vorher. 

Schwerbehinderte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Kosten, die Ihnen in Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren (einschließlich eines evtl. stattfindenden Vorstellungsgespräches) entstehen, werden nicht erstattet. 

Ihre Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aus Datenschutzgründen vernichtet. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Verzichten Sie daher bitte auf die Einsendung von Originalen und Bewerbungsmappen.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 20. Februar 2023 an das 
 

Amt Geest und Marsch Südholstein

Wedeler Chaussee 21

25492 Heist
 

Bitte geben Sie unbedingt an, um welche Stelle Sie sich bewerben. Bewerbungen per E-Mail (info@amt-gums.de) können nur als pdf-Datei bis zu einer Größe von 10 MB empfangen werden.

Nähere Informationen:

Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Herr Wiese unter der Rufnummer 04122 / 854 - 126, oder per E-Mail (wiese@amt-gums.de). 

Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Falkenhagen (04122 / 854 – 128, falkenhagen@amt-gums.de) oder Frau Kaland (04122 / 854 – 139, kaland@amt-gums.de). 

Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte ausschließlich an info@amt-gums.de

www.amt-gums.de