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Erzieherin (m/w/d) als Koordinatorin (m/w/d) der Offenen Ganztagsschule

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
27.05.2022
Beginn:
01. Juli 2022, oder später
Befristung:
Unbefristet
Entgeltgruppe:

EG S8b TVÖD

Stellenbeschreibung:

Seit August 2013 ist die Grundschule Heidgraben eine Offene Ganztagsschule. Für die Koordination bzw. Leitung wird eine staatlich anerkannte Erzieherin (m/w/d) gesucht.

Das Tätigkeitsfeld beinhaltet folgende Aufgaben:

  • Organisatorische und pädagogische Leitung des Offenen Ganztags
  • Durchführung von regelmäßigen Teamsitzungen
  • Zusammenarbeit mit allen Akteuren der Schule, insbesondere auch der Schulleitung und der Lehrkräfte
  • Bindeglied zwischen dem Träger und den Mitarbeiter*innen
  • Fortschreibung und inhaltliche Weiterentwicklung der Konzeption
  • Übernahme administrativer Aufgaben
  • Betreuung und Unterstützung der Schüler*innen in den unterschiedlichen Bereichen des Offenen Ganztags
  • Planung und Durchführung von Freizeitaktivitäten im Rahmen des Offenen Ganztags und der Ferienbetreuung
  • Gewinnen neuer externer Partner für Kurse
  • Elternarbeit
  • Ausbildung und Betreuung von Praktikant*innen aus den Fachschulen für Sozialpädagogik (angehende Erzieher*innen und sozialpädagogische Assistent*innen)

Ansprechpartner*in für sämtliche am Offenen Ganztag beteiligten Personen, wie pädagogische Mitarbeiter*innen, Personal der Schulmensa, Reinigungskräfte etc.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (m/w/d) 

Sprachkenntnisse:
Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift.
weitere Voraussetzungen:

Sie haben die Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten, übernehmen gerne die Führung, sind kreativ und haben eine ausgeprägte Teamorientierung. Dabei sind Sie kommunikationsstark, zuverlässig, belastbar und bringen die Bereitschaft mit, im Vertretungsfall spontan für eine verhinderte Kolleg*in einzuspringen.

Sie verfügen über einen ausreichenden Masern-Impfschutz oder eine ausreichende Masernimmunität entsprechend des Masernschutzgesetzes.

Wir Bieten:

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und bei entsprechender Qualifikation eine Vergütung nach Entgeltgruppe S8b TVöD  sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.. Die Tätigkeit zeichnet sich durch einen attraktiven Mix aus praktischen und organisatorischen Aufgaben aus.

Besonderheiten:

Es sind auch interne Bewerbungen von Beschäftigten der Gemeinde Heidgraben zugelassen.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Kosten, die Ihnen in Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren (einschließlich eines evtl. stattfindenden Vorstellungsgespräches) entstehen, werden nicht erstattet.

Ihre Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aus Datenschutzgründen vernichtet. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Verzichten Sie daher bitte auf die Einsendung von Originalen und Bewerbungsmappen.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an die Gemeinde Heidgraben über das 

Amt Geest und Marsch Südholstein

Wedeler Chaussee 21

25492 Heist. 

Bitte geben Sie unbedingt an, um welche Stelle Sie sich bewerben. Bewerbungen per E-Mail (info@amt-gums.de) können nur als pdf-Datei bis zu einer Größe von 10 MB empfangen werden.

Nähere Informationen:

Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Bürgermeister Jürgensen unter der Rufnummer 04122 / 4602-11 montags von 09:00 – 12:30 Uhr und mittwochs von 15:00 – 18:30 Uhr zur Verfügung.