Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Zentrale Dienste

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
13.10.2025
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD

Stellenbeschreibung:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale Steuerungsunterstützung eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Zentrale Dienste

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Telefonzentrale
  • Botengänge
  • Veranstaltungsmanagement
  • Vergabe und Abrechnung von Räumlichkeiten in amtsangehörigen Gemeinden
  • Monitoring Vertragswesen (Telekommunikation)
  • Beschlusscontrolling (Überwachung der Umsetzung von Beschlüssen)
  • Fördermittelmanagement (Monitoring und Reporting)
  • Digitalisierungsmanagement (Dokumente, Analyse, Optimierung)
  • Prozessmanagement mit PICTURE
  • Pflege der Internetseiten
  • Umsetzungsprojekt Onlinezugangsgesetz (OZG)
  • Schnittstelle zum IT-Dienstleister
  • JAMF Geräteverwaltung (Apple Geräte)
  • Feuerwehrwesen in Vertretung
  • Protokollführung
  • Aufgaben nach Weisung der/des Vorgesetzten

Eine Änderung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Führerschein:
Führerschein Klasse B
weitere Voraussetzungen:
  • Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im öffentlichen Dienst
  • Versiert im Umgang mit Office-Anwendungen und TYPO3
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Besonderheiten:

Bewerbungen schwerbehinderter Personen und diesen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre vollständigen und aussagekräftigten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 13.10.2025 an personal@amt-eiderkanal.de. Bitte beachten Sie, dass Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung nicht erstattet werden können.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.

Nähere Informationen:

www.amt-eiderkanal.de