Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Laufbahnbefähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 für die Laufbahn der Allgemeinen Dienste oder
- wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig), der zur Wahrnehmung der Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise der Rechts-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften, Public Management, Public Administration oder Public Governance
- Sprachkenntnisse:
- Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau C 1
- weitere Voraussetzungen:
- mehrjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden, vornehmlich in der öffentlichen Verwaltung
- profilierte Fach-, Sach- und Sozialkompetenz, insb. Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, werden vorausgesetzt
- relevante Erfahrung bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen, z.B. im Rahmen von Digitalisierungsprojekten
- vertiefte Kenntnisse in den relevanten Rechtsgebieten sind wünschenswert
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien sind vorteilhaft
- Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen in den Abendstunden wird vorausgesetzt
Wenn Sie zudem engagiert, belastbar und offen für Innovationen sind, lösungsorientiert und strategisch denken sowie über ein sicheres und souveränes Auftreten verfügen, dann bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Wir Bieten:
- eine anspruchsvolle und vielseitige Leitungsaufgabe
- Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle, Telearbeit, 30 Urlaubstage/Jahr (Heiligabend und Silvester mit bezahlter Freistellung) sowie Kinder-Notfallbetreuung
- Deutschlandticket für 16,55 € statt 49 €, Altersvorsorge (VBL) für Beschäftigte und vermögenswirksame Leistungen
- Vergütung / Besoldung nach EG 15 TVöD (VKA) (68.800 € bis 96.900 € p.a./Vollzeit) / A15 SHBesG (69.000 € bis 84.150 € p.a./Vollzeit)
- Tarifliche Anrechnung von Berufszeiten im Stufenverlauf und Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach TVöD
- Gestaltungsspielraum – verantwortungsvolle, sinnstiftende Aufgaben und Projekte mit viel Eigenverantwortung
- Persönliche Entwicklung, Gesundheit & Fitness - maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildung sowie ergonomische Arbeitsplätze und verschiedene Betriebssportgruppen
- Besonderheiten:
Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund sind gern gesehen. Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit dem Betreff “Fachbereichsleitung Bürgerservice“ senden Sie bitte als PDF-Datei bis 24.04.2024 vorzugsweise über den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal - bitte vergessen Sie wichtige Dokumente wie Prüfungs- und Arbeitszeugnisse, Studienabschlüsse, ggf. vorliegende Beurteilungen oder auch Nachweise in puncto Schwerbehinderung/Gleichstellung etc. nicht
Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle
Postalische Bewerbungen (Kopien ohne Bewerbungsmappe, keine Rücksendung/Erstattung der Bewerbungskosten):
Stadt Ahrensburg
Der Bürgermeister
Fachdienst Personal
Manfred-Samusch-Straße 5
22926 Ahrensburg
Die ersten Vorstellungsgespräche finden am 07.05.2024 statt. Die abschließende Entscheidung über die Besetzung der herausgehobenen Führungsposition trifft der Hauptausschuss, deshalb sind weitere Termine geplant.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichten wir alle Unterlagen datenschutzkonform; siehe www.ahrensburg.de/datenschutz.
- Nähere Informationen:
Nutzen Sie gerne die Möglichkeit, sich in einem persönlichen Vorabgespräch mit dem Bürgermeister - Herrn Eckart Boege - über die Aufgaben zu informieren und auszutauschen. Sie erreichen Herrn Boege telefonisch unter 04102 77-201.