Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Verwaltungsfachangestellte*r, Fachrichtung Kommunalverwaltung, mit Angestelltenprüfung II bzw. Verwaltungsfachwirt*in oder Hochschulabschluss Public Management / Public Administration o. Ä.
- als Beamtin / Beamter die Befähigung für die Laufbahn der Allgemeinen Dienste in der Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum ersten Einstiegsamt
- weitere Voraussetzungen:
- Fundiertes, praxiserprobtes Know-how rund um kommunales Haushaltsrecht (Doppik), Rechnungswesen und Bilanzierung (HGB) sowie Kenntnisse in der Anwendung der Fachsoftware C.I.P. sind wünschenswert
- (Erste) Führungserfahrung im öffentlichen Dienst und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien sind vorteilhaft
- Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen in den Abendstunden wird vorausgesetzt
Sie erfüllen nicht alle variablen Voraussetzungen, möchten sich aber schnell und systematisch in die Materie einarbeiten? Auch dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
- Wir Bieten:
- Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle, Telearbeit, 30 Urlaubstage/Jahr (Heiligabend und Silvester mit bezahlter Freistellung) sowie Kinder-Notfallbetreuung
- Monatlicher Zuschuss zum Deutschlandticket, Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen
- Vergütung / Besoldung nach EG 12 TVöD (VKA) (52.900 € bis 85.700 € p.a.) / A 13 SHBesG (vorbehaltlich einer beamtenrechtlichen Bewertung)
- Tarifliche Anrechnung von Berufszeiten im Stufenverlauf und Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach TVöD
- Gestaltungsspielraum – verantwortungsvolle, sinnstiftende Aufgaben und Projekte mit viel Eigenverantwortung
- Persönliche Entwicklung, Gesundheit & Fitness - maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildung sowie ergonomische Arbeitsplätze und verschiedene Betriebssportgruppen
- Besonderheiten:
Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund sind gern gesehen. Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
Der Fachdienst Finanzen und Beteiligungen ist federführend für die Aufstellung von Haushaltsplänen und Jahresabschlüssen inkl. der Anlagenbuchhaltung zuständig. Das Beteiligungsmanagement, das Kreditmanagement, die Veranlagung von Steuern, der An- und Verkauf sowie die Vermietung und Verpachtung von unbebauten Grundstücken zählt ebenfalls zu den vielfältigen Aufgabenbereichen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wie geht es weiter:
Ihre Bewerbung mit dem Betreff “Kämmerei“ senden Sie bitte als PDF-Datei bis 13.12.2023 vorzugsweise über den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal - bitte vergessen Sie wichtige Dokumente wie Prüfungs- und Arbeitszeugnisse, Studienabschlüsse, ggf. vorliegende Beurteilungen oder auch Nachweise in puncto Schwerbehinderung/Gleichstellung etc. nicht
Postalische Bewerbungen (Kopien ohne Bewerbungsmappe, keine Rücksendung/Erstattung der Bewerbungskosten):
Stadt Ahrensburg
Der Bürgermeister
Fachdienst Personal
Manfred-Samusch-Straße 5
22926 Ahrensburg
Die Vorstellungsgespräche sind für den 19.12.2023 geplant.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichten wir alle Unterlagen datenschutzkonform; siehe www.ahrensburg.de/datenschutz.
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte bzw. Fragen stehen Ihnen Frau Blossey (FDL I.1), Tel. 04102 77-228 und Herr Grindel (FBL I), Tel. 04102 77-233, sehr gerne zur Verfügung.