Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Hochschulabschluss (mindestens Bachelor oder vergleichbar) der Fachrichtung Public Management / Public Administration, Digitales Verwaltungsmanagement (Digital Administration/ Digital Business), E-Government/Verwaltungsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichen Studiengängen, die einen Digitalisierungs-Schwerpunkt haben und zur Erfüllung der Aufgaben befähigen
oder
- Verwaltungsfachwirt:in mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Digitalisierung (für die öffentliche Verwaltung)
- Sprachkenntnisse:
- Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau C 1
- weitere Voraussetzungen:
- mehrjährige Berufserfahrung im Multi-/Projektmanagement im Bereich Digitalisierung, in der Projektsteuerung und in agilen Arbeitsmethoden
- fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit den einschlägigen rechtlichen Rahmenbedingungen (OZG, DSGVO, E-GovG usw.)
- Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation von Verwaltungen (vorzugsweise Kommunalverwaltung)
- Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Beharrlichkeit
- idealerweise praktische Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung
- Verständnis für IT-technische Prozesse und Zusammenhänge
Sie erfüllen nicht alle variablen Voraussetzungen, möchten sich aber schnell und systematisch in die Materie einarbeiten? Auch dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Eine Einarbeitung ist selbstverständlich und sichergestellt.
- Wir Bieten:
- Work-Life-Balance und Vereinbarkeit – flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Urlaubstage/Jahr (bei einer 5-Tage-Woche), Heiligabend und Silvester mit bezahlter Freistellung sowie Kinder-Notfallbetreuung
- Zuschuss zum Deutschlandticket i. H. v. 30,- €, Kooperation mit corporate benefits, Altersvorsorge (VBL) für Beschäftigte und vermögenswirksame Leistungen
- Vergütung nach EG 12 TVöD (VKA) (66.200 € bis 85.200 € p .a./Vollzeit) sowie Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB) nach TVöD
- Gestaltungsspielraum – verantwortungsvolle, sinnstiftende Aufgaben und Projekte mit viel Eigenverantwortung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement & Fitness - ergonomische Arbeitsplätze sowie verschiedene Angebote (z. B. bewegte Pause und abwechslungsreiche Betriebssportgruppen)
- Persönliche Entwicklung - maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildung
- Besonderheiten:
Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Wir verstehen Diversität als Bereicherung! Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit dem Betreff “Digitalisierung“ senden Sie bitte als PDF-Datei bis 23.11.2025 vorzugsweise über den untenstehenden Link - bitte fügen Sie wichtige Dokumente wie Prüfungs- und Arbeitszeugnisse, Studienabschlüsse, ggf. vorliegende Beurteilungen oder auch Nachweise zu Schwerbehinderung/Gleichstellung etc. bei.
Postalische Bewerbungen (Kopien ohne Bewerbungsmappe, keine Rücksendung/Erstattung der Bewerbungskosten):
Stadt Ahrensburg,
Der Bürgermeister
Fachdienst Personal
Manfred-Samusch-Straße 5
22926 Ahrensburg
Die Vorstellungsgespräche sind für den 11.12. und/oder 18.12.2025 geplant.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichten wir alle Unterlagen datenschutzkonform; siehe www.ahrensburg.de/datenschutz.
- Nähere Informationen:
- Für Auskünfte stehen Ihnen Herr Grindel, Fachbereichsleiter Personal/Finanzen/Organisation, Tel. 04102 77-233 sehr gerne zur Verfügung.
- Allgemeine Fragen, z. B. zum Verfahren oder zu den tarifrechtlichen Rahmenbedingungen, richten Sie gerne an Herrn Düffert, Tel. 04102 77-411.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!