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Sachbearbeiter*in im Bereich Bauordnung (m/w/d)

Sachbearbeiter*in im Bereich Bauordnung (m/w/d)

Art: Vollzeit
Bewerbungsfrist: 14.03.2021
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
Einsatzort: Bargteheide
Befristung: unbefristet
Entgeltgruppe: EG 8 TVöD
Stellenbeschreibung:

Sachbearbeiter*in im Bereich Bauordnung (m/w/d)

Vollzeit, Teilzeit möglich

Ihre Aufgaben:

  • Erteilung von Auskünften zu Bebauungsplänen
  • Bauberatung, baurechtliche Beratung auf der Grundlage der gesetzlichen Vorschriften sowie von Bebauungsplänen und anderen Satzungen der Stadt Bargteheide
  • Bearbeitung von Bauanträgen/Bauanzeigen
  • Vorprüfung eingehender Anträge hinsichtlich Sicherstellung der Bauleitplanung
  • Vorprüfung bei Ausnahmen und Befreiungen gemäß § 31 BauGB
  • Weiterleitung der Anträge mit Stellungnahme bzw. Einvernehmen der Gemeinde gemäß § 36 BauGB an den Kreis Stormarn
  • Bearbeitung von Anträgen nach der Ortsgestaltungssatzung (z. B. Werbeanlagen)
  • Federführung bei der Entwicklung und Fortschreibung der Ortsgestaltungssatzung
  • Feststellung von Vorkaufsrechten und Erteilung der Negativatteste bei Nichtausübung nach §§ 24 ff BauGB
  • Durchführung von Baulastverfahren
  • Bearbeitung bauordnungsrechtlicher Erhebungen und Statistiken
  • Überwachung und Abrechnung von städtebaulichen Verträgen inklusive Bearbeitung von Stundungsanträgen
  • Fertigung von Haushaltsanmeldungen/Überarbeitung des Investitionsplanes im Rahmen des Sachgebiets
  • Betreuung des Ausschusses für Bauen und Bauordnung (BBO) inkl. Protokollführung in Bauantragsangelegenheiten

Es wird erwartet, dass die Arbeit auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten abends für die Teilnahme an Ausschusssitzungen (BBO) erfolgt.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten bzw. 1. Angestelltenprüfung oder
weitere Vorauss.:
  • Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sicheres und freundliches Auftreten auch in schwierigen Situationen
  • Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Publikum und serviceorientiertes Handeln
  • Fähigkeit sowohl zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeit als auch zur Teamarbeit
  • Sicherer Umgang mit allen wichtigen Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmedien.
Wir Bieten:
  • Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • Bezahlung nach EG 8 TVöD
  • Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes (Zusätzliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fortbildung
  • Regelmäßige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Unterstützungsleistungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z.B. Kinder-Notfallbetreuung, Seniorenassistenz, soziale Beratung.
Besonderheiten:

Chancengleichheit der Geschlechter und für Bewerber*innen mit Migrationshintergrund sind für uns selbstverständlich. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie bitte bereits in der Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung vorliegt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nachweisen über Ihre Qualifikationen und berufspraktischen Erfahrungen richten Sie bitte bis zum 14.03.2021 an die

 

Bürgermeisterin der Stadt Bargteheide

Rathausstraße 24-26

22941 Bargteheide

 

oder per Email im PDF-Format an bewerbung@bargteheide.de.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen nach den Vorgaben des Datenschutzrechtes vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Nähere Informationen:

Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne Herr Engfer unter Tel. 04532/4047400 zur Verfügung.

www.bargteheide.de

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