Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Ausbildung. Sie bringen eine abgeschlossene, mindestens dreijährige Ausbildung in einem der folgenden Ausbildungsberufe mit:
- Steuerfachangestellte*r,
- Rechtsanwaltsfachangestellte*r, Notarfachangestellte*r, Patentanwaltsfachangestellte*r,
- Sozialversicherungsfachangestellte*r,
- Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen,
- Justizfachangestellte*r
- oder eine abgeschlossene, mindestens dreijährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
- Ausbildung. Sie bringen eine abgeschlossene, mindestens dreijährige Ausbildung in einem der folgenden Ausbildungsberufe mit:
- weitere Voraussetzungen:
- Erfahrung. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung sowie über fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften.
- Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnprüfung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe eins, Fachrichtung Allgemeine Dienste
- oder die abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r
- oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I mit jeweils fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften.
- Sie verfügen über Kenntnisse in der Anwendung von Fachsoftware (z.B. AZR oder Advis). Dabei ist ein Mindestmaß an digitaler Affinität wünschenswert. Kenntnisse im Bereich interkulturelle Kompetenz sind zudem erforderlich. Entsprechende Seminare müssen – soweit noch nicht erfolgt – besucht werden. Darüber hinaus besitzen Sie den Führerschein Klasse B.
Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein.
Was Sie auszeichnet - Haltung und Persönlichkeit
Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und lieben den Umgang mit Bürger*innen der Stadt. Sie erkennen zudem Konflikte und können diese angemessen handhaben Darüber hinaus behalten Sie in stressigen Situationen den Überblick – auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen.
- Wir Bieten:
Ihre Vorteile
- ein vielfältiges Arbeitsfeld, das aktive Mitgestaltung erfordert und wünscht
- den individuellen Aufstieg in den verschiedensten Bereichen der Stadtverwaltung
- fachliche wie persönliche Fortbildung und Supervisionsangebote, intern wie extern
- abwechslungsreiche Sport- und Fitnessangebote, einzeln und in Gruppen
- passgenaue Pendler*innen-Förderung - via Jobticket oder Förderung privater Fahrradbeschaffung (auch E-Bikes)
- Besonderheiten:
Gut zu wissen - Besonderheiten Ihrer Stelle
Die Stellen sind teilbar unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung und der Arbeitsplatzteilung.
Die Einsatzorte sind nicht immer barrierefrei.
Es wird die Bereitschaft erwartet, Dienste - teilweise zu unüblichen Zeiten - und ein (Ruf-) Bereitschaftsdienst zu leisten.
Gerne ermöglichen wir eine Hospitation. Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt mit Marie Ullmann aus dem Fachamt auf.
Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Von Bewerbungen auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Unsere Ausschreibungsgrundsätze finden Sie auch hier: kiel.de/unsere-grundsätze.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung bis zum 05. Mai 2024 die Referenznummer 09627(2)-09626 an.
Werden Sie Teil des Teams.
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
- Nähere Informationen:
Interessiert? – Wir auch.
Ihr Kontakt bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur neuen Stelle: Marie Ullmann, Tel.: 0431 901 5248.
Zuständig im Team Personalgewinnung ist: Jette Schubert, Tel.: 0431 901 5191.