Sachbearbeiter*in für Sozialhilfe – Hilfe zur Pflege

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
15.05.2024
Beginn:
sofort
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 9b TVöD-VKA bzw. A 9 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Beim Kreis Steinburg ist im Sozialamt in der Abteilung „Pflege“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle (50 % bzw. 19,5 Wochenstunden) als

Sachbearbeiter*in für Sozialhilfe – Hilfe zur Pflege

(EG 9b TVöD-VKA bzw. A 9 SHBesG)

zu besetzen. Die Stelle ist nicht weiter teilbar.

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • die Befähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 der Fachrichtung allgemeine Dienste (ehemals: mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die Angestelltenprüfung II oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum 
  • Sozialversicherungsfachangestellten oder zur*zum Fachangestellte*n für Arbeitsmarktdienstleistungen

jeweils in Verbindung mit Berufserfahrung in einem für das Tätigkeitsfeld förderlichen Bereich

Sprachkenntnisse:
Deutsch
weitere Voraussetzungen:
  • die Bereitschaft, bei Bedarf und nach Absprache Öffnungszeiten am Nachmittag mit abzudecken

Soweit du keine Angestelltenprüfung II abgelegt hast, wird die Bereitschaft zu einer Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang des Ausbildungszentrums für Verwaltung erwartet.

Von Vorteil sind

  • eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • eine rechtssichere Entscheidungsfreude
  • ein souveränes und zugewandtes Auftreten, auch in schwierigen Gesprächssituationen mit Kund*innen
  • Kenntnisse in dem Bereich des SGB XII sind wünschenswert.
Wir Bieten:
  • bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Vorschriften Dienstbezüge bis zur Besoldungsgruppe A 9 SHBesG bzw. bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen ein Entgelt der Entgeltgruppe EG 9b TVöD-VKA
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
  • betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
  • Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
Besonderheiten:

Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Deine Bewerbung mit folgenden Dokumenten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Nachweise der geforderten Qualifikation
  • Nachweis über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
  • aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen entsprechenden Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)

richtest du bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument bis zum 15.05.2024 unter Angabe der Referenznummer 1295 an:

Kreis Steinburg

Der Landrat

Personalamt

Viktoriastr. 16-18

25524 Itzehoe

personal@steinburg.de

Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 22. Kalenderwoche statt.

Nähere Informationen:

Kontakt bei fachlichen Fragen

Sozialamt

Abteilungsleiterin

Kerstin Pries

Tel.: 04821 69 422, E-Mail: pries@steinburg.de

Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren

Personalamt

Jessica Rauschmann

Tel.: 04821 69 779, E-Mail: rauschmann@steinburg.de

Nähere

Informationen unter

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf 

www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html