Ärztin/Arzt im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
12.05.2024
Entgeltgruppe:

E 14/E 15 TVöD

Stellenbeschreibung:

Ärztin/Arzt im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)

Bad Segeberg

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.

Unser Fachdienst Gesundheit besteht zur Zeit aus 30 Mitarbeiter*innen. Diese arbeiten interdisziplinär in einem Team von Ärzt*innen, Zahnärzt*innen, medizinischen Fachangestellten, Verwaltungskräften und einer Gesundheitswissenschaftlerin. Im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst werden jährlich etwa 2.800 Einschulungsuntersuchungen durchgeführt sowie Kinder und Jugendliche nach verschiedenen Fragestellungen ärztlich untersucht und begutachtet.

Ihre Aufgaben:

  • führen Sie Reihenuntersuchungen von Einschüler*innen durch
  • begutachten Sie Kinder und Jugendliche mit Behinderung und beraten die Angehörigen und andere Institutionen
  • beraten Sie Eltern und Sorgeberechtigte in anderen Themenfeldern (z. B. Impfen)

Der Dienstort ist grundsätzlich Bad Segeberg. Es fallen jedoch auch regelhaft dezentrale Aufgaben im Kreisgebiet an, z.B. am Standort Norderstedt in Schulen oder in medizinischen Einrichtungen.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine Approbation als Ärztin/Arzt, eine Facharztbezeichnung ist nicht Bedingung
Führerschein:
die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
weitere Voraussetzungen:
  • Kenntnisse in der Pädiatrie und/oder Allgemeinmedizin

und darüber hinaus idealerweise

  • Empathie, Teamfähig, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
Wir Bieten:
  • sicherer Arbeitsplatz
  • festes Monatsgehalt
  • moderne Büroausstattung
  • Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
  • Fort-/Weiterbildungsangebote
  • Firmenfitness/psych. Beratung
  • flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
  • Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
Besonderheiten:

Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!

Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerben Sie sich!

... bis zum 12. Mai 2024

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere.

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 22./23. Kalenderwoche stattfinden.

Nähere Informationen:

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Dr. Emken, Tel. 04551/951-9399.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Wannick, Tel. 04551/951-9795 gern zur Verfügung.

www.segeberg.de/karriere