Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung allgemeine Verwaltung, Schwerpunkt Archivdienst (ehem. gehobener Archivdienst) oder
- ein Abschluss des Bachelorstudienganges Archiv bzw. ein Diplom (FH) in Archivwesen
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B sowie die Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Fahrten einzusetzen
- weitere Voraussetzungen:
- mehrjährige praktische Erfahrungen in einem kommunalen Archiv
- Kenntnisse der Geschichte des Kreises Herzogtum Lauenburg
- Kenntnisse der Archivlandschaft des Kreises Herzogtum Lauenburg
- sicherer Umgang mit Informationstechnologien und einschlägiger Archivsoftware
- Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
- selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Wir Bieten:
WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home-Office, kostenlose Kindernotfallbetreuung
SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele
KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket
GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Besonderheiten:
Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.
Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.
Die Stelle ist grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzbar. Falls Sie nicht ausschließlich in Vollzeit arbeiten möchten, teilen Sie uns bitte mit, welcher Arbeitszeitrahmen für Sie von Interesse wäre.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 23. Mai 2024 statt.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 160 A vorzugsweise per E-Mail bis zum 10. Mai 2024 an den
Kreis Herzogtum Lauenburg
- Der Landrat -
Fachdienst Personal und Zentraler Service
Barlachstraße 2
23909 Ratzeburg
Bitte fügen Sie bei Bewerbungen per E-Mail Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.
- Nähere Informationen:
Interesse geweckt?
Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Frau Dr. Mührenberg unter der Telefonnummer 04541 860716 und für personalrechtliche Fragen Frau Büsing unter der Telefonnummer 04541 888 205 gern zur Verfügung.
Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis-rz.de/stellenangebote.